Joelinton | 1. Bundesliga

Gisdol rechnet mit wenig Ein­satzzei­ten

21.08.2015 - 17:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie Hoffenheims Trainer vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern verriet, rechne er nicht damit, dass der aus Recife verpflichtete Joelinton viele Einsätze in der dieser Saison erhalten werde.


Man will dem 19-jährigen Talent die notwendige Zeit geben, sich zu entwickeln. Er zeige sich bisher als positiver, aufgeweckter Typ, bei dem es wichtig sei, dass er jetzt einen Schritt nach dem anderen mache.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.15

    Versteh ich auch nicht - kann mir das nur so erklären, dass sich der gute Joeli jetzt schon als fauler Socken entpuppt und Gisdol will ihn provozieren, um mehr Einsatz u. Leidenschaft aus ihm rauszukitzeln. Alles andere wäre mMn sehr fragwürdig...

  • 21.08.15

    Gisdol ist doch nicht dumm. Mit so einer Aussage nimmt er jeglichen Druck von einem brasilanischen Talent ohne das die Fans oder Medien etwas erwarten. In meinen Augen klasse Schachzug von Gisdol, denn Joelinton kann auf diesem Weg nicht enttäuschen sondern nur positiv überraschen.

  • 21.08.15

    Und warum soll das nicht motivierend sein? Er hat ja nicht ausgeschlossen, dass Joelinton spielen wird. Wenn er sich extrem aufdrängt kann auch so eine Aussage schnell hinfällig werden,

  • 21.08.15

    Trotzdem sagt man als Trainer allein aus Motivationsgründen nicht: Du wirst eh nicht viel spielen..........erst recht nicht zu nem Neuzugang.

  • 21.08.15

    dem stimme ich nicht zu. hoffenheim hat extrem viele junge Spieler und diejenigen, die im Kader sonst keine Chance hätten, woanders Erfahrung sammeln zu lassen ist doch nur vernünftig.
    Schau dir doch mal an, wie jung manche S11-Anwärter sind: Süle (19), Kaderabek (23), Kim (23), Toljan (21), Volland (23), Uth (23). Dazu noch einige junge Spieler die es regelmäßig in den Kader schaffen. Außerdem sind viele von denen noch nicht sehr bundesligaerfahren, zu viel solcher Spieler ist vermutlich auch nicht die beste Lösung.

  • 21.08.15

    Und wenn die anderen Jungs einfach besser sind ?
    Er versucht es halt nett auszudrücken

  • 21.08.15

    der total falsche Weg. Halte gar nicht viel von diesem "diese Saison wird nix mit Einsätzen"-Gelaber. Grad Hoffenheim bräuchte nen Trainer der die Jungs fordert & aufstellt. Ist ja nicht so als müsse die TSG auf Nummer sicher spielen um irgendein Saisonziel zu erreichen-dann können sie doch einfach mal auf die jungen Burschen setzen, anstatt sie zu kaufen und auf die Bank zu hocken oder in die ganze Welt zu verleihen...