Joelinton | 1. Bundesliga

Joelinton bestätigt New­castle-Ange­bot

12.06.2019 - 12:48 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Bekanntlich verlassen mit Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) und Nico Schulz (Borussia Dortmund) zwei Leistungsträger die TSG 1899 Hoffenheim zur kommenden Saison, bei Joelinton hingegen stehen die Anzeichen – anders als im Frühjahr zu erwarten – auf einen Verbleib. Der Stürmer hat jetzt bestätigt, dass es einen Vorstoß von Newcastle United sowie einen Korb der Kraichgauer gab.


Vor rund einem Vierteljahr stand ein möglicher Erlös in Höhe von 60 Millionen Euro im Raum, den die Kraichgauer mit einem Verkauf ihres Spielers an die Engländer hätten generieren können. "Ein offizielles Angebot ist eingetroffen", räumt Joelinton ein, ohne konkrete Zahlen zu nennen, "aber mein Klub hat keine Freigabe erteilt."

Vonseiten der Vereinsführung habe man ihm noch mal veranschaulicht, welche Rolle er in den Planungen spielt, und zum Ausdruck gebracht, dass es in diesem Transferfenster nicht zum Abschied kommen wird. "Es ist nahezu sicher, dass ich in Deutschland weitermachen machen werde", bekräftigt der Brasilianer seinen Verbleib. Branchenüblich mit dem Zusatz, dass man nicht wisse, wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln.

Ein ausbleibender Wechsel könnte bei Joelintons ehemaligem Verein Sport Club do Recife angesichts der gehandelten Summen Wehmut aufkommen lassen. Laut "Globo Esporte" hätte der Ausbildungsklub Anspruch auf einen Anteil in Höhe von 2,25 Prozent der Transfersumme gehabt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!