Neben Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund steht Johan Bakayoko auch unter Beobachtung von RB Leipzig, wie der Journalist Sacha Tavolieri berichtet. Der Offensivspieler möchte dieser Meldung zufolge zu einem Verein wechseln, der dem FC Bayern München im Kampf um die Meisterschaft gefährlich werden kann.
Auch die AS Monaco wird als Interessent genannt, soll zurzeit aber nur Außenseiterchancen besitzen. Vor einigen Tagen hatte BILD den Namen des 22-Jährigen ebenfalls mit den Leipzigern in Verbindung gebracht, diesem Gerücht allerdings keine hohe Priorität eingeräumt.
Bayer 04 Leverkusen soll sogar schon konkrete Gespräche wegen einer Verpflichtung geführt haben. Da der Vertrag des 22-Jährigen nur noch ein Jahr läuft, wäre der finanziell nötige Aufwand für Bakayoko wohl vergleichsweise niedrig, wenn man den Marktwert des Spielers heranzieht, der aktuell bei 30 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt) liegt.
Zur Erstmeldung vom 10. Juli:
Wegen Bakayoko-Transfer: Leverkusen intensiviert Gespräche
Bayer 04 Leverkusen treibt die Suche nach einem neuen Flügelspieler weiter voran – und dabei rückt Johan Bakayoko immer stärker in den Fokus. Wie Sky berichtet, haben die Verantwortlichen des Werksklubs mittlerweile konkrete Gespräche über eine Verpflichtung des 22-jährigen Belgiers aufgenommen.
Demnach wurden die Leverkusener umfassend über die Rahmenbedingungen und potenziellen Kosten eines Transfers informiert. Bakayoko, aktuell bei der PSV Eindhoven unter Vertrag, steht schon seit einigen Wochen weit oben auf der Shortlist der Rheinländer. Der Linksfuß bringt genau das Profil mit, das Bayer 04 für die rechte Offensivseite sucht: Tempo, Dribbelstärke und Torgefahr.
Der belgische Nationalspieler kam in der abgelaufenen Eredivisie-Saison auf neun Treffer und eine Vorlage in 30 Ligaspielen – als inverser Rechtsaußen ein ständiger Unruheherd. Sein Vertrag bei der PSV läuft noch bis 2026, was Bayer in eine solide Verhandlungsposition bringt, allerdings dürfte auch die Konkurrenz nicht schlafen. Medienberichten zufolge zeigen unter anderem auch Klubs aus der Premier League Interesse. Auch bei Borussia Dortmund soll er ein Thema sein.
Mit Bakayoko würde Leverkusen eine zentrale Baustelle schließen. Denn trotz der Verpflichtung von Malik Tillman, der kurz vor der Vertragsunterschrift steht, besteht im Offensivbereich noch Bedarf – besonders nach den Abgängen von Florian Wirtz und Jeremie Frimpong.



laut TM sind sich Leverkusen und der Spieler bereits einig.
https://www.transfermarkt.de/bericht-bayer-mit-bakayoko-einig-rolfes-betont-schick-verbleib-in-leverkusen/view/news/456986
Warum holt man so jemanden nicht zu den Bayern? Der hat super anlagen und ist viel preisgünstiger
Eberl wartet lieber noch bis er in der buli explodiert ist, um ihn dann für 80 mio holen zu wollen
Eberl Masterclass
Leipzig hat gegenüber der Konkurrenz aktuell wenig Argumente
Haben wohl wieder mal alle den selben scout in der buli
Alle wohl eher 50+2 Hörer…
Geht bestimmt zu Leipzig, weil er weiß, dass er da auch nach nem guten Jahr schon wieder gehen darf wenn das Angebot stimmt.
Das macht Leipzig leider echt immer sehr clever
[Kommentar gelöscht]
Nicht, dass sie Zischi noch vergrauen.
Trotzdem brauchst du Flügel Spieler im Kader. Auch welche die mal ein 1vs1 gewinnen können. Es wäre natürlich naiv in eine Saison zu gehen uns zu sagen dass der Trainer ja eh das Jahr bleibt und die Strategie mit dem 352 durchgezogen wird. Und auch mit kovac kann man gegnerbezogen dann auch mal umstellen auf 4erkette oder einfach nur ein 343. Ein schneller dribbelstarker Flügel ist für mich die Priorität nr1 gerade bei Dortmund um weniger ausrechenbar zu werden
Kovac stellt niemals das System um, das hatte er in der Vergangenheit auch noch nie.
Da spielt vorher Süle außen vor der Dreierkette bevor hier das System verändert wird.
BVB versucht einfach Bayer zu kopieren xD Erst mit den Transfers letzte Saison, dann mit der Aufstellung hahah
Willkommen ⚫🔴
Finde einen Paixao oder Kluivert wäre bessere Alternativen
Hätte ihn gerne bei Bayern gesehen!
Verstehe die dislikes nicht... Bayern braucht dringend Flügelspieler... Er wäre ein perfekter Kandidat dafür!!
Wenn 15 Scorer in knapp 50 Spielen für eine Meistermannschaft perfekt sind, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von ,perfekt'.
Als er vor 3 Jahren in fast jedem Spiel an einem Tor beteiligt war, hätte Bayern sich mit ihm beschäftigen können. Seitdem sprechen zumindest die Zahlen nicht für eine stetige Entwicklung.
Ich glaube die Dislikes kommen, da einige der Meinung sind, dass Bakayoko nicht die Qualität für Bayern hat.
Bakayoko war nur 8 bester Scorer bei PSV im letzten Jahr. Auch ist er bei den Fans in Kritik, da er angeblich immer dasselbe macht und Gegenspieler ihn seit der Saison im Griff haben.
Bei Scorer/Minute ist er sogar auf Platz 12 im Team, wobei ich da 4 Spieler abziehen würde, die kaum gespielt haben.
Die Pipeline aus der Niederlande wird reaktiviert.
Die letzte Pipeline brachte Dailey Sinkgraven. Das war damals nix 😄