Johannes Flum | 1. Bundesliga

"Ich will trotzdem bleiben"

16.01.2015 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Die Chancen von Johannes Flum unter Trainer Thomas Schaaf scheinen derzeit mehr als schlecht zu stehen. Selbst durch die Abwesenheit von Makoto Hasebe ergibt sich für den ehemaligen Freiburger aktuell keine Einsatzchance, für das Testspiel gegen den HSV wurde Flum nicht nominiert: "Er konnte bei den letzten Einheiten nicht immer mitmachen", so die offizielle Erklärung des Chefcoaches laut der "Allgemeinen Zeitung". Der Mittelfeldspieler fehlte zu Beginn des Trainingslager ein einziges mal aufgrund einer Erkältung.

Dennoch beschäftigt sich der Spieler nicht mit einem Wechsel im Winter: "Stand jetzt will ich trotzdem bleiben. Ich habe mich nicht mit einem schnellen Abgang beschäftigt, das kostet nur Kraft."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.15

    Ja schon sehr komisch was da mit Flum und Kadlec läuft! Würd echt gern mal sehen wie die sich im training verhalten und warum das Schaaf überhaupt nicht gefällt! Er hat wohl im Kopf beide schon aus der Mannschaft aussortiert und bekommen einfach keine Chance....

  • 16.01.15

    Ich weiß nicht, ob er als alleiniger 6er spielen kann. Vielleicht ist er dafür zu offensiv. Leider hat man ja keinen Einblick, wie er sich im Training gibt. Er sollte trotzdem mal eine Chance bekommen.

  • 16.01.15

    Ähnlich wie bei Kadlec ist es rätselhaft wieso Flum einfach überhaupt keine Chance erhält. Denn gerade im defensiven Mittelfeld sind die Problem sehr groß, vor allem weil Hasebe eine Weile fehlen wird. Schlechter als Medojevic oder Lanig ist er mit Sicherheit nicht.