Johannes Geis | 1. Bundesliga

Geis trainiert wieder bei den Profis

11.09.2018 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Neben der Rückkehr einiger Nationalspieler gab es am Dienstag im Training der Schalker Profis einen weiteren Wiedereinsteiger zu verzeichnen: Johannes Geis ist nach dreiwöchiger Abwesenheit zurück beim Bundesligateam.


"Geisi hat den Kopf wieder frei", resümierte laut "RevierSport" Chefcoach Domenico Tedesco, der in dieser Woche ein Gespräch mit dem zwischenzeitlich freigestellten beziehungsweise zur U23 versetzten Wechselkandidaten hatte. "Es ist in Ordnung für uns, dass er wieder dabei ist. Er ist ein feiner Kerl", so der Fußballlehrer.

Tedesco stellte zugleich klar, dass sich an der schlechten Ausgangsposition des 25-Jährigen nicht wirklich etwas geändert hat: "Sportlich bleibt es schwer für ihn."

Denn Konkurrenz ist ausreichend vorhanden, nicht zuletzt durch die Verpflichtung von Sebastian Rudy. Des Weiteren melden beispielsweise Nabil Bentaleb, Suat Serdar, Weston McKennie oder der wiedergenesene Omar Mascarell Ansprüche auf einen Platz im zentralen Mittelfeld an.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!