John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Brooks oder Heitinga?

10.09.2014 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Da Kapitän Fabian Lustenberger von Trainer Jos Luhukay eine Einsatzgarantie für den nächsten Spieltag erhielt, stellt sich die Frage nach seinem Nebenmann. Mit Lustenberger und Heitinga hätte die Hertha zwei 1,80 Meter große Innenverteidiger im Spiel, daher spekuliert die "Berliner Morgenpost" auf eine Einsatzchance für den 1,93 Meter großen John Anthony Brooks.

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.14

    das hat damit zutun das niemeyer ein eher defensiver typ ist den ronny braucht wenn er spielt so hatte das luhukay so ähnlich mal erklärt beim DFB Pokal spiel gegen Viktoria Köln^^ ob es jetzt imemr so sein "muss" bezwefile ich auch...

  • 10.09.14

    Warum MUSS, wenn Ronny spielt, auch Niemeyer spielen? Kann doch auch Lustenberger neben Hosogai übernehmen. Und Heitinga und Brooks bilden die IV. Wäre mMn die beste Aufstellung. Außerdem würde ich gerne endlich mal Stocker sehen.

  • 10.09.14

    Stimmt, aber dann ist wiederum die Frage, weshalb die Entscheidung zwischen Brooks oder Heitinga fallen sollte? Denke letzterer sollte aufgrund seiner Erfahrung bis auf Weiteres gesetzt sein.

  • 10.09.14

    Klar ist Lusti auch Sechster, aber Luhukay hat klar gesagt das er Ihn als IV sieht... und gegen Mainz ist mit einer Viererkette zu rechnen...

  • 10.09.14

    Schwachsinnig ist die Meldung aber nicht. Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du sehen, dass es vor allem um die mangelnde Größe in der Berliner Abwehr geht, wenn also mit Lustenberger und Heitinga zwei 1,80 Meter "kleine" Innenverteidiger spielen. Gegen Leverkusen hat Hertha mit einer Fünferabwehrkette gespielt. Daher waren auch alle zu dritt auf dem Platz. So wird man in einem Heimspiel gegen Mainz sicherlich nicht spielen. Deshalb ist es auch nicht wahrscheinlich, das alle drei erneut spielen werden. Lustenberger ist gesetzt, aber ob er im DM oder in der IV spielt, wird vor allem vom Heilungsverlauf bei Ronny abhängen. Spielt er, wird Niemeyer auflaufen im DM und er in die Innenverteidigung rücken. Fragwürdig ist aber dennoch, weshalb gegen Mainz, die mit eher kleinen und wendigen Stürmern operieren, die Körpergröße von Belang sein sollte? Von der Gefahr bei Standards durch Bell oder Bungert mal abgesehen.

  • 10.09.14

    Ihr wisst aber schon , dass Lustenberger genau so gut vor der Abwehr als 6er Spielen kann(er ist sogar gelernter 6er)? Und das Lusti , Brooks und Heitinga beim letzten Spiel GEMEINSAM auf dem Platz standen ? Schwachsinnige Meldung...sry!

  • 10.09.14

    Bei Luhukay weiß man es nie.....

  • 10.09.14

    Besser ist das gegen den Hünen Okazaki.