John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Die Chance für Brooks

10.11.2014 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach der Verletzung von Fabian Lustenberger, für den nach einem Anriss der Adduktorensehne das Fußballjahr 2014 beendet ist, scheint in Berlin die Stunde von John Anthony Brooks zu schlagen.

Der US-Nationalspieler und WM-Teilnehmer wurde zuletzt immer wieder von Trainer Jos Luhukay für seine fehlende Konstanz im Spiel kritisiert, stand bisher nur dreimal in der Startelf: "Das Wellental, dass er letzte Saison hatte, ist jetzt nicht mehr akzeptabel", so Luhukay laut "kicker".

Nach der Verletzung des Kapitäns gehen dem Trainer nun in der Innenverteidigung allerdings die Optionen aus: Der Japaner Hajime Hosogai wäre eine Notlösung und wird im Mittelfeld gebraucht, genau wie Peter Niemeyer. Auch Christoph Janker sind nur Außenseiterchancen auf einen Platz an der Seite von Johnny Heitinga einzuräumen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.14

    Weder Lustenberger noch Brooks waren gut. Letzterer hatte einen guten Auftritt gegen Leverkusen und war anschließend wieder mal ein Totalausfall. Es ist ja nicht so das Brooks überragend spielen würde und dennoch auf der Bank sitzt. Letztes Jahr waren seine Leistungen trotz regelmäßiger Einsätze durchwachsen. Man kann einen Spieler mit begrenzten eigenen Mitteln nicht die gesamte Saison durchschleifen und an die Bundesliga gewöhnen.

  • 10.11.14

    Viel Glück Brooks, hoffentlich schaffen es Heitinga und Brooks zusammen zur geilen Leistungen! Lusti war wohl noch der beste Herthaner, seine Verletzung schmerzt sicherlich sehr.

  • 10.11.14

    Es geht im Fußball nunmal nicht immer um Statistiken.... denke gerade Luhukay hat teilweise Spieler mit denen er einfach nicht zurecht kommt bzw. die warum auch immer bei Ihm unten durch sind und die lässt er auch konsequent nicht spielen... Ein Lasogga wäre da zB. so ein Beispiel.... Denke es wird sicher einen Grund haben das er Brooks schon so lange auf die Bank verbannt hat... ob nun zurecht oder nicht ist ne ganz andere Frage....

  • 10.11.14

    Wie soll man auch konstant werden, wenn man keine regelmäßigen Einsätze bekommt? Lustenberger durfte auch wochenlang mit sehr mäßigen Leistungen auflaufen, um über Spielpraxis zu seiner Form zu finden. Und um mal eine für IVs sehr wesentliche Statistik zu bemühen: Brooks hat immer noch von allen Hertha-IVs den besten Zweikampfwert (68%) - meilenweit vor dem Fehleinkauf Heitinga (45%).

  • 10.11.14

    Hegeler? ;-)

  • 10.11.14

    Jetzt kommt Luhukay eigentlich nicht mehr drumherum ihn zu bringen. Aber ich bin mir fast schon sicher, dass er eine andere Lösung suchen und auch finden wird.