Auch Innenverteidiger Jonas Adjetey hat beim VfL Wolfsburg einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Der vom FC Basel verpflichtete Abwehrspieler präsentierte sich laut Trainer Daniel Bauer bereits in den ersten Tagen sehr aufgeschlossen und lernwillig.
„Jonas hat sich im Training super präsentiert“, berichtete der Coach. Auch taktisch hätten sowohl Adjetey als auch Jeanuël Belocian die Inhalte aus den Meetings schnell aufgenommen und auf dem Platz umgesetzt.
Der 22-Jährige, der für rund 10 Millionen Euro verpflichtet wurde und einen Vertrag bis 2030 besitzt, bringt internationale Erfahrung aus der Europa League mit und ist zudem ghanaischer Nationalspieler.
Konkurrenzsituation im Abwehrzentrum
Im Abwehrzentrum ist die personelle Lage bei Wolfsburg aktuell angespannt. Jenson Seelt fehlt weiterhin verletzt, Moritz Jenz ist gelbgesperrt. Damit stehen dem Trainer derzeit nur wenige Optionen zur Verfügung.
Als erste Wahl gelten aktuell Konstantinos Koulierakis und Denis Vavro. Da jedoch auch beide in dieser Saison nicht durchgehend gesetzt waren, gilt Adjetey als erste Alternative. Ein kurzfristiges Hineinrutschen in die Startelf ist damit nicht ausgeschlossen.
Trotz der positiven Eindrücke bleibt Bauer bei der Besetzung des Abwehrzentrums jedoch vorsichtig. Gerade in der Innenverteidigung seien Kommunikation, Automatismen und eingespielte Abläufe entscheidend. „Das ist eine sensible Position“, betonte der Coach. Es sei in der Regel einfacher, einen Außenverteidiger kurzfristig zu integrieren als einen Innenverteidiger. Dennoch schloss er einen Einsatz von Adjetey nicht aus. Eine endgültige Entscheidung solle nach dem Abschlusstraining fallen.


VAVRO und Adjetey S11!!!
VAVRO S11!!!
Ich kann mir vorstellen, dass Koulierakis rausrutscht.
Der hat auch nicht wirklich die Sterne vom Himmel gespielt.
Man will sich ja in der Abwehr besser präsentieren und man weiß was für eine Maschine Vavro ist!
Denke Vavro macht dieses Wochenende noch dann übernimmt adjetey (klang aufjedenfall so auf der PK)
Dann kommt aber auch Jenz zurück von Gelbsperre
Denke nicht das sie 10mio hinblättern um in auf der Bank zu halten
Belocian wird primär als LV eingesetzt.
Steht nicht im Text. Ist aber wichtig zu erwähnen.
Also LIV bleibt Koulierakis vermutlich.
Belocian, wenn dann erstmal LV für Zehnter.
RIV Vavro oder Adjetey (65/35 für Vavro?)
RV eher Fischer
Adej oder Ito?
Beide werden vielleicht nur eingewechselt, aber wer wird es langfristig mehr spielen?
sehe ihn eher als 2. wahl dieses WE, aber vielleicht in Zukunft dann 1. Wahl
Wie viele IV braucht Wolfsburg noch?
Puh hier ist alles möglich. Die Aussage zu der IV-Position klingt sehr allgemein und nicht auf Adjetey bezogen.
Adjetey oder Mwene stellen?
Klingt nach belocioan s11 und er nochmal Bank
Riecht nach Vavro
Vavro stinkt.
Süß