Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Vertragsgespräche im Januar geplant

27.12.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gelingt es Borussia Mönchengladbach mit Jonas Hofmann zu verlängern? Der Vertrag des Leistungsträgers (sieben Ligatore in der Hinrunde) läuft im Sommer 2023 aus. Die Fohlen um Sportdirektor Max Eberl streben eine längere Laufzeit an, worüber sich natürlich ausgetauscht werden muss.


Wie die Bild berichtet, will Eberl Anfang Januar mit den Spielern sprechen, deren Arbeitspapiere nicht über den Sommer hinaus gültig sind. Hofmann gehöre dabei zu den ersten Kandidaten, so das Boulevardblatt weiter.

Sportlich geht es für den flexibel einsetzbaren Offensivakteur erst einmal darum, wieder fit zu werden, nachdem er sich einer Operation am Meniskus (Knie) unterziehen musste. Der Plan: Anfang Januar soll der 29-Jährige offenbar ins Training zurückkehren.

Wann genau Hofmann wieder einsatzfähig sein kann, bleibt abzuwarten. Für die Gladbacher steht zum Rückrundenauftakt das Duell mit dem FC Bayern München (7. Januar, 20:30 Uhr) auf dem Plan. Apropos Bayern: Hofmann wurde zuletzt auch mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!