Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Erste Gespräche mit Gladbach?

22.12.2015 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Zum Hinrundenfinale gegen den 1. FC Köln erhielt Jonas Hofmann von Trainer Thomas Tuchel noch einmal eine Chance in der Startelf, die Einsatzzeiten gestalteten sich zuvor überschaubar für den 23-Jährigen.


"Ich habe vor dem Köln-Spiel acht Minuten in zehn Ligaspielen gemacht. Ein bisschen sehr mager", gab der Mittelfeldspieler nach der Partie zu Protokoll, ein Wechsel im Winter scheint nicht ausgeschlossen.

Die Liste der Interessenten aus der Bundesliga ist lang: neben Werder Bremen, dem HSV, Hannover 96 und Hoffenheim soll auch Borussia Mönchengladbach interessiert sein. Nach Angaben von "Sky Sport News HD" hat zwischen Fohlen-Manager Max Eberl, Trainer André Schubert und dem Spieler selbst bereits ein erstes persönliches Gespräch stattgefunden.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.15

    Hazard ist auch erstmal uninteressant. In erster Linie müsste er an Johnson und Traore vorbeikommen, was ich nach deren Leistungen in der Hinrunde zu bezweifeln wage. Klar wäre Hoffmann aus perspektivischer Sicht und für die Breite des Kader kein schlechter Transfer für Gladbach.
    Trotzdem denke ich, dass es Vereine in der Bundesliga gibt die auch nicht uninteressant sind und er bessere Aussicht auf Einsatzzeit hätte..

  • 22.12.15

    Hasard kommt nicht in die Puschen! Hofmann wird sicherlich eher überzeugen. In Dortmund hat er leider viel zu starke Konkurrenz.
    Wird dann nur spannend, wenn Herrmann wieder fit ist... gibt es da schon was neues?

    • 22.12.15

      Wenn man sich die Situation mit Herrmann genauer anguckt macht ein Transfer von Hofmann evtl. mehr Sinn als man auf den ersten Blick vermutet. Herrmann hat sich gegen eine Kreuzband-OP entschieden. Es ist jedoch noch nicht absehbar wann er wieder belastbar geschweige denn einsatzfähig sein wird. Sollte der Heilungsverlauf bei Herrmann bspw. schlecht verlaufen, so dass sich eine Rückkehr verzögert oder er gar doch nicht um eine OP herum kommt, hätte man mit Hofmann einen adäquaten Ersatz. Vllt ist deswegen eine Leihe mit Kaufoption für alle Parteien das Beste.

  • 22.12.15

    Klar ist Hofmann kein schlechter, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn brauchen. Wir würden so Hazard einen weiteren Spieler vor die Nase setzen und dieser würde uns wohl verlassen...

    • 22.12.15

      Hazard hat gegen uns (SVD) kein Stich gemacht, schätze Hofmann stärker ein.

    • 22.12.15

      Da bin ich ganz bei dir. Hazard ist im Moment wahrscheinlich schwächer, aber er hat großes Potential und braucht dringend Spielpraxis. Wenn wir ihm jetzt einen vor die Nase setzen, wird das nie was mit ihm und wir verlieren ihn.

    • 22.12.15

      Schubert hat schon mehrfach klar gesagt, dass er Hazard zentral sieht (Stürmer oder hängende Spitze). Somit hätte der Transfer recht wenig mit ihm zu tun... allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass Mönchengladbach nicht unbedingt einen offensiven Spieler braucht (langfristig). Wenn man allerdings die Chance hat einen Hofmann zu verpflichten sollte man das denke ich trotzdem tun wenn die Konditionen stimmen.

  • 22.12.15

    Sehr gut von Gladbach. Nicht nur wegen der langen Verletztenliste sollte Gladbach sich um Hofmann bemühen. Wenn er in der Rückrunde seine Einsatzzeiten bekommt, bin ich mir sicher wird er überzeugen und kann sich nächste Saison einen Platz in der S11 sichern.