Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Hofmann bekennt sich zu Gladbach

23.04.2018 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Seit nunmehr fast zweieinhalb Jahren trägt Jonas Hofmann das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Doch in den mittlerweile insgesamt 49 Ligapartien für die Fohlen wollte dem Mittelfeldmann noch kein Treffer gelingen.


Dass der 25-Jährige womöglich seine Zeit in Mönchengladbach ohne Tor beendet und vor Vertragsende 2020 im Sommer vorzeitig einen Wechsel anstrebe, wie teils spekuliert, dementiert Hofmann bei "Bild" nachdrücklich: "Da ist gar nichts dran. Ich kann sagen, dass ich auch nächste Saison bei Borussia bin."

Nach unglücklicher Hinrunde inklusive einer Innenbandverletzung, die ihn für einige Wochen zum Pausieren zwang, kam Hofmann zuletzt immer mehr in Fahrt. In der Rückrunde lief er nur in der Partie gegen Leipzig nicht auf, lieferte zudem in den letzten beiden Spielen jeweils eine Vorlage.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.18

    Von Kader her darf die TSG niemals vor Gladbach ankommen und hier ist der Trainer das ausschlaggebende Faktor. Nagelsmann hat eindeutig bewiesen dass er es kann und das sogar mit Ex-Spieler der Borussia die ANGEBLICH zu schlecht waren. Er hat sein Team besser gemacht und 2 mal gekonnt die TSG durchs Wasser gelenkt Richtung Europa.
    Hexxxkannnnix allerdings macht genau das Gegenteil und wird wenns in Hamburg schief läuft möglicherweise "gekonnt" 2 mal Europa versenken.

    Naja, Hauptsache Hof-kannauchnix-mann läuft wieder auf und bekennt sich zur Borussia... Yiiihaaah

  • 04.05.18

    Der zerstört dein Team. Maxi Eberl ist wirklich klasse nur muss er etwas abgehärtet werden. Bei Uli Höeness wäre der Trainer bereits Geschichte.. 2 Jahre hat er versagt und eigentlich sagte Max dass man nur 1-2 Jahre auf Europa verzichten kann.. Mittlerweile hat Hoffenheim die Borussia überholt, Frankfurt möglicherweise auch und Du muss dich vor VfB im Acht nehmen.. Wie bitter das schreiben zu müssen, aber der Trainer wird Borussia ins Mittelmass führen, so wie er es bei Wolfsburg erfolgreich tat...

    • 06.05.18

      Ganz so schlimm sehe ich es noch nicht. Die TSG wird immer sobald sie gute Arbeit macht vor uns sein. Allerdings wird der Verein nie die gleiche Anziehungskraft haben wie Borussia (wenn wir int. sind).

      SGE und VfB sind aus monetärer Sicht noch weit hinter uns. Allerdings wird für uns die nächste Saison ausschlaggebend sein.

  • 24.04.18

    Also mit 12 Siegen zu 12 Niederlagen sage ich als Gladbach Fan nix zu dem Thema verdient und unverdient :D. Natürlich würde ich Europa trotzdem unterschreiben egal wer dafür rausfliegt.

    • 29.04.18

      Dinho:
      Dank Mister Superhirn an der Linie, rückt wie letzte Saison Europa in weiter Ferne.

      Mit Cusaince für Stindl und dann später Offensiv Grossmeister Strobl (wozu, für ihn ist die Saison eh gelaufen, er hat null Spielpraxis/Form, zudem brauchst Du Tore um nach Europa zu kommen) und dafür die offensivere Drmic und Grifo versauern lassen. Traore viel zu spät gebracht, somit Schalke wunderbar aufgebaut. Der brachte allen Ernstes Defensiv anstatt Offensiv gegen 1 Team das in Unterzahl spielte, die Du aufgrund der Pässe im Spiel auseinander hättest pflücken können / gar müssen.
      Tedesco hingegen hat uns wieder einmal gezeigt wie man 1 Team (dieses mal im Unzahl) erfolgreich coacht und wieder einmal hat in Sachen Europa, Hexxkannnix (ähnlich wie letzte Saison) auf der Ziellinie zurasend versagt, er zeigte wie oft zuvor dass er während des Spiels keine Lösungen präsentiert sein Team aus gewisse Situationen so befreien zu können, dass Positives in Form von 3 Points rausspringt.

      Der Horrormeister darf also weiterhin Europa versemmeln und Korkut......................................... ;-)))

    • 29.04.18

      Bin ich ganz bei dir. Ich bin explodiert als ich gesehen habe dass er Cuisance bringt. Wie bescheuert kann man denn sein ?! Drmic hat gezeigt dass seine Einstellung mehr als professionell ist. Zumal man anstatt Strobl ganz klar Benes hätte bringen müssen. Ich bin mir auch jetzt schon sicher, dass nächste Woche spielen Strobl und Cuisance auf der 6. Echt Unglaublich wie steif wir auch an diesem behämmerten 442 festhalten. Man kann nur hoffen dass wir Europa verpassen und Stuttgart reinkommt. Das würde zeigen wie schlecht er als Trainer ist. Eberl nervt mich im Moment auch extrem.

  • 24.04.18

    Wenn du 5 mal die Möglichkeit bekommst auf P2 in der Liga zu landen und versagst jedes mal (gegen Freiburg und was weiss ich wer noch) derart brutal, hast Du normalerweise in Europa nichts zu suchen, aber um grösser zu werden und ein besseres Team zu bekommen, kannst Du kein Rücksicht auf Verluste nehmen, glaub ich ;-)

  • 24.04.18

    Lieber Jonas Hofmann, ich werde nie verstehen warum Mönchengladbach für Dich 8 Millionen an Borussia Dortmund überwies, die schütteln sich wahrscheinlich vor Lachen noch immer, denn schaut man sich deine Leistungen über die Saison an und bedenkt man dass ein Cuisance der im Training alle Zuschauer immer wieder zeigt dass er PROBLEMLOS deine Rolle übernehmen KANN, weniger als 300.000 gekostet hat, würde ich wenn ich Jonas Hofmann hiesse, genauso denken. Mein Vorgänger hat Recht, denn dein Glück ist es dass der blinder Trainer wieso auch immer auf Dich steht, woanders hättest Du ein "Bank / Tribünenplätzchen" sicher.

    • 24.04.18

      Er zeigt die letzen Spiele doch ziemlich solide Leistung und ist noch entwicklungsfähig. Den würde ich noch nicht abschreiben...Wenn er mal verletzungsfrei bleibt und in den Rhytmus kommt, kann er Gladbach helfen.

    • 24.04.18

      Ich gebe zu das letzte Spiel hat er mal etwas angedeutet, aber sonst..?? Einfach zu wenig für die Position die er bekleiden möchte. Grifo, Johnson, Hermann, Traore, Cuissance, Benes, stehen amS. vor ihm, Zakaria und Kramer lass ich mal aussen vor. Neuhaus hat sich überragend in Düsseldorf entwickelt und kann ebenfalls die Position spielen. Gehen alle gesund in die neue Saison müsste er sich ganz weit hinten anstellen. Helfen könnte er die Borussia durchaus wenn für n nettes Sümmchen zum HSV wechseln würde, so wie Hahn es tat. Ganz sicher würde Hofmann dem HSV besser tun.

      Und Hecking fahr ich on top gratis nach Hamburg

    • 24.04.18

      Jackmeoff, du sprichst es an. Der Trainer mag ihn - die Wurzel unserer Saison. Vielleicht haben wir Glück und kommen mit so einer Saison noch nach Europa. Das würde mir für die Eintracht dann aber schon fast leid tun.

  • 24.04.18

    Ja, wo sollte er auch anders unterkommen?
    Seine Leistung weckt sicherlich keine Begehrlichkeiten.