Jonas Hofmann befindet sich bei Bayer Leverkusen wieder im kompletten Training. Seine Einsatzfähigkeit im Bundesliga-Spiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) bleibt einen Tag vor der Partie aber unklar.
Etwas mehr als drei Wochen lang wurde Hofmann von einer Muskelproblematik am Oberschenkel ausgebremst. In der aktuellen Trainingswoche meldete er sich bei seinen Mannschaftskollegen zurück, arbeitete aber noch nicht voll mit. Am Donnerstag sei der 33-Jährige erstmals voll dabei gewesen, berichtete Werkself-Coach Erik ten Hag, und das werde auch im Abschlusstraining so sein.
In Bezug auf die Einsatzchancen für den Spieltag gab der Niederländer demgegenüber keine eindeutige Auskunft. „Wir brauchen momentan jede Minute, jedes Training“, führte er aus, sowohl für die Fitness als auch zur Verinnerlichung des Spielsystems. „Wir haben jetzt Abschlusstraining und dann werden wir entscheiden“, kündigte ten Hag an.
Es ist aber kaum zu erwarten, dass Hofmann in der Anfangsformation zu finden sein wird. Nicht nur muss er wieder auf das nötige körperliche Level für einen langen Einsatz kommen, auch sportlich gilt es erst mal, sich für die Startelf aufzudrängen.



Für welchen BuLi - Verein wär der Jonas was ?
Ganz klar Werder Bremen. So ein Spieler fehlt dort an allen Ecken und Enden. Er wäre dort unangefochtener Stammspieler.
Fehlt eigentlich nur noch Terrier und Belocian :)