Jonas Hofmann | Borussia Mönchengladbach

"In 6 bis 7 Wochen wieder auf dem Platz"

03.09.2019 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jonas Hofmanns Spielbilanz dieser Saison ziert bislang lediglich eine Halbzeit, absolviert in der ersten Runde des DFB-Pokals. Seither ist der Gladbacher Mittelfeldakteur verletzungsbedingt außer Gefecht. Mindestens bis Mitte/Ende Oktober ist nicht mit ihm zu rechnen.


"Mir geht es eigentlich sehr, sehr gut. Ich hatte heute noch ein Kontroll-MRT, bei dem sehr gute Bilder rausgekommen sind. Bin also voller Hoffnung, möglichst bald wieder auf dem Platz zu stehen", erklärte der am Knie lädierte 27-Jährige (Innenbandriss) am Montag als Gast der Sendung "100% Bundesliga – Fussball bei NITRO" zwar.

Der Weg zurück wird allerdings noch einige Wochen in Anspruch nehmen. "Wir beginnen jetzt langsam mit Fahrrad fahren und laufen", so Hofmann, "und ich hoffe, in sechs bis sieben Wochen wieder auf dem Platz zu stehen."

Die "Rheinische Post" mutmaßt derweil, dass der Borusse womöglich erst zur Rückrunde wieder richtig spielfit sein könnte.

Quelle: nitro-tv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,84 Note
3,68 Note
3,44 Note
3,55 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
21
23
27
24

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

18% KAUFEN!
52% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!