Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Kleiner Rückschlag für Hofmann

03.09.2025 - 11:41 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: Kristian Dordevic

Jonas Hofmann (33) kriegt bei Bayer Leverkusen in dieser Saison weiterhin den Fuß nicht so richtig in die Tür. Nachdem er die Generalprobe sowie die ersten Pflichtspiele verletzungsbedingt verpasst hat, bleibt er nun auch beim Testspiel während der Länderspielpause außen vor. Auf dem Weg zurück zum Team gab es einen kleinen Rückschlag, wie BILD berichtet.
 
Derzeit hat Hofmann wieder muskuläre Probleme. Das Testduell mit Viktoria Köln am Mittwoch findet deshalb ohne ihn statt. Es sei jedoch nichts Gravierendes.
 
Trotzdem ist es für den offensiven Mittelfeldspieler, der erst in der vergangenen Woche im Training wieder zur Mannschaft gestoßen war, eine verpasste Gelegenheit, Rhythmus aufzunehmen. Mittlerweile ist Hofmann seit rund einem Monat ohne Einsatz.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,08 Note
2,96 Note
3,86 Note
3,92 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
31
32
11
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.25

    Nicht in den CL-Kader nominiert worden.

    Evtl. bekommt er Spielzeit im Dezember, wenn/falls einige beim Afrika-Cup sind:
    Tella, Maza, Ben Seghir, Kofane und Tapsoba könnten alle teilnehmen.
    Ich weiß jedoch nicht ab wann die Spieler dann fehlen würden.
    Beginn ist 21.12.
    Ich denke 2 Wochen vorher werden Spieler abgestellt.

    Bei Terrier ist auch noch unklar, wann er wieder fit ist. Und vor allem auf welchen Level er zurückkommt. Gut möglich, dass er erst im nächsten Jahr wieder voll angreifen kann.
    Sarco wird vermutlich überhaupt keine Rolle spielen, diese Saison.
    Belocian zwar ins Training eingestiegen, aber auch hier kann es noch ne Weile dauern.

    Ich weiß Tapsoba und Belocian haben nichts mit Hofmann zu tun, aber je weniger Spieler zu Verfügung stehen, umso großer in Kader zu sien und eingewechselt zu werden.

  • 03.09.25

    Hat der etwa den Spint von einem der Benders übernommen, auf dem ein Fluch liegt, oder hat er nur den selben medizinischen Berater??

  • 03.09.25

    Der wird wieder... Abfahrt🚀

  • 03.09.25

    Der junge erleidet nur Rückschläge seit einem Jahr

  • 03.09.25

    Bin mir sicher, dass der nochmal wichtig wird. Kann mir keiner erzählen, dass ein Maza oder Echeverri mit 19 so viel besser sind als ein fitter Hofmann😅

  • 03.09.25

    Kömür hat halt bei Augsburg den Fuss in die Tür gekriegt. .. war auch wieder nix

  • 03.09.25

    Wenn's Marco Rose wird, kommt Hofmann schon wieder ran. Die beiden kennen sich und bei all den jungen Talenten kann die Erfahrung helfen.

  • 03.09.25

    Gibt’s irgendwo die S11 vom Testspiel?