Der VfL Wolfsburg gibt ein Talent aus dem Nachwuchs ab. Wie AZ/WAZ berichtet, wird Stürmer Jonathan Akaegbobi zum Bundesliga-Absteiger VfL Bochum wechseln.
Der 19-Jährige, seit 2023 im Verein, war in der Saison 2024/25 zwar dreimal im Pflichtspielkader der Wölfe, blieb dabei aber ohne Einsatz und spielte ansonsten keine nennenswerte Rolle im Profiteam. Gut lief es dafür bei den A-Junioren, wo neun Tore in 20 Spielen zusammenkamen.
In Bochum will der dreifache U18-Nationalspieler nun den nächsten Schritt machen – und helfen, den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu realisieren. Eine Rückkehr in die Eliteklasse ist für den Revierklub erklärtes Ziel und Akaegbobi soll dabei mit seiner Dynamik und Abschlussstärke frische Impulse im Offensivspiel liefern.


Jonathan Akpoborie?
Ein Talent? Alle vielversprechenden Talente wurden verkauft: Bröger , Amoako, Akaepbobi .. Was soll denn das?
Amoako kommt zu uns und Akeapbobi kam von uns
Der VfL hat seit 2021 kein Zweitteam mehr.
Wer von der U19 also nicht den Sprung direkt zu den Profis schafft, wird halt verkauft und mit den Erlösen die Jugendarbeit finanziert.
Akaegbobi heißt er.
@Tommynator Was bringt die Jugendarbeit wenn einfach alle verkauft werden? Man hätte doch auch mit Leihen arbeiten können...
Jugend forscht in Bochum....
Guter Mix. Haben ja gerade auch Oldie KV7 heimgeholt.
Roland Virkus, was machst du eigentlich beruflich