Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen will 3-4 Millionen zahlen

19.06.2015 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" zufolge hat Bayer 04 Leverkusen zwar bereits beim Hamburger SV sowie bei Jonathan Tah Interesse bezüglich einer Verpflichtung hinterlegt, allerdings noch keine konkreten Verhandlungen aufgenommen. Demnach wäre die Werkself bereit rund drei bis vier Millionen Euro für den 19-jährigen Youngster auf den Tisch zu legen.

In seinem bis 2018 laufenden Vertrag besitzt der Abwehrspieler jeweils zwei Ausstiegsklauseln: Während Tah bei einer 25-Millionen-Offerte die Hanseaten direkt verlassen darf, kann der HSV bei einem 15-Millionen-Angebot sein Veto einlegen, müsse hingegen das Gehalt des Deutsch-Ivorers auf stolze 150.000 € pro Monat anheben.

Tah, der in der abgelaufenen Spielzeit leihweise für Zweitligist Fortuna Düsseldorf spielte, hatte jüngst selbst mit einem Wechsel nach Leverkusen kokettiert. In Hamburg scheint man jedoch mit den Diensten des U19-Nationalspielers für die kommende Saison (Knäbel: "Wir planen mit ihm.") zu rechnen, wäre indes aber bereit bei einem unmoralischen Angebot den Weg für Tah frei zu machen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.15

    Also zum einen haben die einen natürlich Recht das er von seinen Leistungen sicher keine Ablöse über 5Mio rechtfertigt aber im Fußball bestimmt halt Angebot und Nachfrage den Preis und wenn die Engländer aufgrund der TV Millionen für jeden Spieler utopische Preise bezahlen kommen andere Vereine leider nicht drum herum mitzugehen weil warum sollte ein abgebender Verein zB. 15Mio Ablöse ausschlagen um 4Mio woanders zu bekommen z.B.. ist abartig aber so läuft es momentan....zudem dürfte Bayer bei dem Vertrag von Tah mit seinem Gebot wohl nicht auf offene Ohren stoßen. Wenn es Klauseln für 25 bzw. 15Mio gibt wird wohl keiner beim HSV ernsthaft bei 4Mio zuhören.... ob Tah weg will oder nicht ist dabei dann egal..... er hat immerhin einen Vertrag bis 2018 von sich aus unterschrieben. Zudem muss man ehrlicherweise sagen das Bayer auch kein typischer Ausbildungsverein für Talente mehr ist wenn man mal von Brandt absieht ergeht es doch den meisten Talenten so, dass sie wechseln müssen wenn sie Spielzeit wollen da es einfach unfassbar schwer ist sich im derzeitigen Kader von Bayer nach vorne zu spielen einfach weil der Kader gut harmoniert. (Und bevor jetzt einer Son, HC oder Bellarabi schreibt, die hat Bayer nicht selbst ausgebildet).

  • 19.06.15

    @Paranoid: Meffertwar diese Saison schon verdammt gut und bei momentan nur 2 6ern ( Ramalho zähle ich noch als IV) wäre Bedarf bereits diese Saison vorhanden...wäre auch ein super Transfer...zu Tah ist bereits alles gesagt, entweder ein vernünftiger einstelliger Millionen Bereich oder eben in Hamburg lassen und fast schon wetten dass er in Hamburg sich nicht entwickeln wird...zudem könnte ein Tah bei Bayer von Toprak (Spielaufbau) und Papa (Zweikampfhärte) einiges lernen, was ich beim HSV bis auf von Djourou nicht so sehe...

  • 19.06.15

    Netter Versuch Herr Völler. Leider NEIN!

  • 19.06.15

    Leute kommt doch mal von euren utopischen Summen runter! über 10 Mio für Tah? Er hat bisher nichts, aber auch gar nichts geleistet! Beim HSV im Abstiegskampf auf die Tribüne geschickt worden, in Düsseldorf ab der Rückrunde einen Fehler nach dem anderen gemacht! Der Junge hat zwar gute Anlagen, ist aber bei weitem nicht auf einen Niveau wie andere Junge Top-Verteidiger..mal ein paar Beispiele: http://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/?ausrichtung=Abwehr&spielerposition_id=3&altersklasse=u21&land_id=0&yt0=Anzeigen

    bis max. 5 Mio kann mann für sein Talent bezahlen, mehr jedoch nicht, dazu ist er in der Entwicklung nicht weit genug, der Junge braucht dringend weitere Spielpraxis, Ihm diese in der CL zu geben, halte ich für zu riskant und zu früh...

  • 19.06.15

    @JolRaviol: mein Fehler! Ich habe 150.000 pro Woche gelesen. 7,8 Mio/Jahr wäre dann doch etwas übertrieben ;)

  • 19.06.15

    Wenn Tah wirklich zu uns will, wird man sich schon einigen. Irgendwo zwischen 7 und 10 Mio werdens dann am Ende werden. Die ist er aber auch wert, wenn man bedenkt, dass auch ein Kimmich schon 8 gekostet hat. Wäre ein unfassbar guter Transfer - habe Tah dieses Jahr öfter bei Fortuna gesehen, der hat unglaubliche Anlagen. @Beese: Meffert hat noch eine Rückkaufoption im Vertrag. Den sehen wir auf jeden Fall in 1-2 Jahren im Bayer-Trikot, versprech ich dir ... ;)

  • 19.06.15

    @Titan_Titan: Diese Klausel ist zwar etwas ungewöhlich, aber nicht schlecht für den HSV. Ein Spieler, der 15 Mio Ablöse wert ist (bei Vertrag bis 2018) darf auch schon mal 1,8 Mio/Jahr verdienen. Das ist nicht übertrieben. Und wenn sie der Meinung sind, dass er es nicht wert ist, können sie ihn ja bei einem entsprechenden Angebot abgeben. Im Moment wäre dieses Gehalt utopisch, es wird sich aber auch keiner finden, der 15 Mio Ablöse bezahlen will.

  • 19.06.15

    @Beese: Wenn die älteren und erfahreneren Spieler wie HW4, Djourou, Rajkovic und Reis Fehler machen dürfen, wieso sollte es ein Tah dann nicht auch? Außerdem... sind wir mal ehrlich, "ordentlich besetzt" ist in meinen Augen was anderes ;). Beiersdorfer steht zwar zurecht unter Druck in Hamburg allerdings wird dieser auch nicht geringer sollte er Tah (zu einem Spottpreis) verkaufen.

  • 19.06.15

    Wenn man versucht das aus HSV Sicht zu sehen ist Beiersdorfer enorm unter Druck schnellstmöglich Erfolge zu präsentieren...Ein Tah wird in Hamburg nicht die Möglichkeit bekommen sich in Ruhe zu entwickeln...in Augsburg, Mainz, Freiburg, Gladbach, Leverkusen können junge Spieler auch mal Fehler machen, in Hamburg dagegen gibt es sofort öffentlichen Druck den 1. Tah nicht gebrauchen kann in seiner Entwicklung und 2. Didi bald auch nicht mehr aushalten kann...und momentan ist der HSV mit HW4 (noch da), Djourou, Raikovic, Reis doch ganz ordentlich besetzt....da will Didi das Geld vielleicht lieber in eine Alternative zu de verletzungsanfälligen Lasogga holen...

  • 19.06.15

    3-4 Mio sind bei seinem Talent und Potential einfach (viel) zu wenig. Sollte er sich weiter so entwickeln wird sein MW in der Zukunft vermutlich um einiges höher liegen. Ich denke der HSV wird erst bei einem Angebot von über 10 Mio über einen Transfer nachdenken (und zwar zurecht). Was mir bei der ganzen Sache hinsichtlich des HSV allerdings missfällt, ist die Tatsache, dass anscheinend wieder Vertragsdetails (Angebot von 15 Mio --> Gehaltserhöhung auf 150.000 p. Woche) an die Öffentlichkeit geraten sind. Zudem ist die Klausel - sollte sie denn wirklich existieren - aus HSV-Sicht miserabel ausgehandelt bzw. gleichbedeutend mit der Tatsache, dass bei einem Angebot von 15 Mio der HSV aus finanzieller Sicht gezwungen ist Tah abzugeben. Ich hoffe er bleibt in Hamburg. Sehe hier die Chancen auf Einsätze wesentlich höher als in Leverkusen.

  • 19.06.15

    Der HSV muss Tah behalten! PUNKT und aus!

  • 19.06.15

    Alle Vereine verlangen mittlerweile Unsummen für ihre Spieler nur der HSV irgendwie nicht ^^

  • 19.06.15

    Oder er bleibt beim HSV, wie es angedacht ist.

  • 19.06.15

    Bei einer ordentlichen Saison bei Leverkusen und ein paar internationalen Einsätzen kann man dann in den nächsten Jahren sicherlich 10 oder mehr Mio verlangen...aber jetzt in diesem frühen Stadium doch noch nicht...die einzigen die wesentlich mehr zahlen würden wären die Engländer...vielleicht klappt es ja mit einem Transfer auf die Insel...

  • 19.06.15

    Dann bleibt er wohl beim HSV!^^...für diese Summe geben die ihn zurecht niemals ab

  • 19.06.15

    Drei bis vier Millionen? Naja, man kanns ja mal versuchen :D

  • 19.06.15

    Tssss.... Was hat Tah denn geleistet bislang?
    Im Abstiegskampf war nicht auf ihn zu bauen und jetzt hat er ein ordentliches, keinesfalls überragendes Zweitliga-Jahr hinter sich.

    Klar sind 3-5 Mios für einen so jungen Spieler angemessen, aber 15 oder 25 halte ich dann aktuell doch für großen Quatsch.

    Gehe davon aus, dass man irgendwo bei 6 oder 7 schwach werden würde, dann das wäre schon derart überteuert, dass der HSV Ja sagen muss. Ob das für B04 noch OK ist, wird man sehen. Schlechte Erfahrungen hat man mit Hamburgern unterm Bayer-Kreuz ja nicht unbedingt gemacht zuletzt (Son, Calhanoglu)

  • 19.06.15

    Vollkommen richtig Tobi...wenn man nicht auf seine Talente baut suchen die sich halt woanders eine Möglichkeit wie jüngst Leverkusen in Namen von Meffert, Kohr usw erfahren musste am eigenen Leib...

  • 19.06.15

    @platini: Das denke ich auch. Leverkusen will ihn. Aber nicht um jeden Preis.

  • 19.06.15

    Kann mir aber nicht vorstellen das 3-4 Mio. als "unmoralisches" Angebot gelten.

  • 19.06.15

    Wenn das klappt haben die Leverkusener mal wieder einen großartigen Job gemacht. Tah ist ein Spieler mit herausragendem Potential, der keine Angst davor hat, sich in einer Mannschaft durchzusetzen. Deshalb würde ich ihm auch trotz der Konkurrenz bei Leverkusen zutrauen, mehrere Spiele bestreiten zu können. Für die Hamburger täte es mir leid, jedoch gibt es immer Gründe und Ereignisse, die dazu führen, dass die Spieler weg wollen. Bei Angebot und Annahme sind nicht immer die Leverkusener die bösen...

  • 19.06.15

    Wäre angemessen...mehr als 5 auf keinen Fall...