Jonathas | 1. Bundesliga

Jonathas fehlt gegen Mönchenglad­bach

28.09.2017 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Mit dem Siegtreffer beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am zweiten Spieltag konnte der Hannoveraner Neuzugang Jonathas ein Traumdebüt für 96 feiern. Daraufhin ging es für den bulligen Stürmer aber quasi bergab.


Beim VfL Wolfsburg blieb der 28-Jährige nach einer überschaubaren Leistung torlos, danach verpasste er mit einer Oberschenkelverletzung die komplette englische Woche, in der seine Teamkollegen fünf Punkte holten.

Nun meldet die "Neue Presse", dass Jonathas auch für das Gastspiel in Mönchengladbach am Samstag noch keine Option sei. Gestern ließ sich der Brasilianer, der obendrein eine Migräne zu schaffen macht, weiterhin am Oberschenkel behandeln, an Training sei noch nicht zu denken.

Die Rückkehr ins Mannschaftstraining soll dann über die Länderspielpause dosiert erfolgen, damit einem Comeback Mitte Oktober beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nichts im Wege steht.

Im Laufe des Donnerstags teilte Trainer André Breitenreiter mit, dass Jonathas heute noch einmal ein Lauftraining gemacht, dabei aber auch über leichten Schwindel geklagt habe. "Das heißt, die Migräne ist noch nicht vollends abgeklungen", so der Chefcoach auf der Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel. Daher soll er noch einmal genau untersucht werden.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!