Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

MRT-Un­ter­su­chung am Montag

16.09.2018 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits während der zurückliegenden Länderspielreise klagte Jordan Torunarigha, der in den Diensten der deutschen U21-Nationalmannschaft aktiv war, über Achillessehnenprobleme. Die abschließende Übungseinheit von Hertha BSC vor der Ligapartie am Samstag beim VfL Wolfsburg (2:2) überstand der Defensivakteur jedoch ohne Probleme, wodurch einem Einsatz im Duell mit den Wölfen letztendlich nichts mehr im Wege stand.


Eine Viertelstunde vor dem Ende musste der 21-Jährige aufgrund erneut auftretender Beschwerden mit der Achillessehne dann doch angeschlagen ausgewechselt werden. "Jordan war vor dem Spiel topfit. Das Abschlusstraining am Freitag war top. Er hat uns viel Stabilität und Halt gegeben und ein klasse Spiel abgeliefert", gab Berlins Co-Trainer Rainer Widmayer laut "kicker" zu Protokoll.

Auch Hertha-Manager Michael Preetz war von der Leistung des Defensivakteurs angetan: "Jordan hat es in Wolfsburg und auch die Wochen zuvor sehr gut gemacht. Ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht 2:2 ausgeht, wenn er bis zum Schluss auf dem Platz steht."

Am Montag soll nun eine abschließende MRT-Untersuchung folgen, um Gewissheit über die Schwere der Verletzung zu erlangen. Die Maßnahme diene dem Co-Trainer zufolge jedoch "nur zur Absicherung". Ergänzend fügte er an: "Ich glaube nicht, dass dabei etwas Extremes rauskommt."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!