Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Torunarigha trainiert mit dem Team

28.02.2019 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei Hertha BSC darf man weiter darauf hoffen, am kommenden Spieltag wieder mit Jordan Torunarigha an den Start gehen zu können. Der Verteidiger, den Beschwerden an der Achillessehne die letzten eineinhalb Wochen außer Gefecht gesetzt haben, ist seit heute zurück im Mannschaftstraining.


Berlins Coach Pál Dárdai ist zuletzt dahingehend zitiert worden, dass Torunarigha bei der Einheit am Donnerstag vollumfänglich mittrainieren müsse, um übermorgen für einen Einsatz gegen Mainz 05 in Betracht zu kommen.

Update | 50:50-Chance für Einsatz

Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Rheinhessen vermochte der ungarische Coach Torunarighas Einsatz noch nicht abzunicken:

"Heute hat er mittrainiert und – muss man sagen – er ist nicht ganz sicher. Wenn wir über Prozente reden, dann ist es immer noch 50:50, ob er spielt oder nicht. So wie es jetzt aussieht, müssen wir wahrscheinlich bei der Viererkette bleiben."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.19

    Reus, Forsberg, Hübner, Robben, die Benders - die Liste ließe sich ein Stück weit fortsetzen.

  • 28.02.19

    Im Kicker Toru, Margreitter und Gouweleeuw in der Abwehr - da machste was mit sag ich euch.

  • 28.02.19

    S11?

    • 28.02.19

      Der "immer Hertha-Blog" tendiert zu eher ja und meint, dass Dardai wohl nur blufft. Auch Torunarigha selbst sagte laut Blog, dass er wohl spielbereit ist.

      "Jordan Torunarigha ist wieder bereit, wie es aussieht. Pal Dardai klang dagegen noch nicht ganz so optimistisch. „In Prozente ausgedrückt ist es 50:50, ob er spielt“, sagte Herthas Trainer. Torunarigha sagte beim Verlassen des Platzes allerdings: „Alles ok, ich kann spielen.“

      Nun wissen wir, dass Dardai in Sachen Personal gern mal blufft. Schließlich hängt, was Torunarigha angeht, nicht weniger als die taktische Ausrichtung an dieser Personalie. „Wenn er nicht kann, müssen wir bei der Viererkette bleiben“, sagt Dardai. Mit Torunarigha würde es auf die vom Trainer bevorzugte Dreierkette hinauslaufen.

      Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass Torunarigha kann. "

      http://www.immerhertha.de/2019/02/28/dr-dardai-im-dirndl/

  • 28.02.19

    Wäre n super ersatz für n rekik