Die Bundesliga könnte die neue Heimat des vielfachen französischen Juniorennationalspielers Joris Chotard werden. Wie der französische Journalist Marc Mechenoua vermeldet, gibt es mehrere deutsche Interessenten für den defensiven Mittelfeldspieler. Darunter sollen die Aufsteiger Hamburger SV und 1. FC Köln sowie der SV Werder Bremen sein.
Chotard wurde beim Montpellier HSC ausgebildet und stieg dort auch zum Profi auf. 189 Pflichtspiele (drei Tore – elf Vorlagen) stehen mittlerweile auf dem Konto. Jedoch ist der 23-Jährige in der vergangenen Saison mit seinem Team aus der Ligue 1 abgestiegen, sodass er nun eine Veränderung anstreben könnte.
Sein Vertrag in Montpellier hat obendrein nur noch ein Jahr Restlaufzeit. Mechenoua zufolge stellt sich der Klub eine Ablöse von fast 4 Millionen Euro vor. Den Franzosen kommt dabei entgegen, dass es weitere interessierte Klubs geben soll. Ein nicht genannter englischer Zweitligist habe schon Kontakt zu Montpellier aufgenommen und aus Frankreich behält die AJ Auxerre die Lage im Blick.
Schon im Vorjahr waren Bundesliga-Gerüchte zu Chotard aufgekommen. Damals waren Wolfsburg, Freiburg und Gladbach im Gespräch. Vielleicht wird es ja diesmal etwas …


Haben Köln, Hamburg und Bremen eigentlich ne Joint Venture gegründet für ihr Scouting oder warum sind alle an den gleichen Spielern dran?
Gladbach kannste auch dazu zählen 😂
Bremen brauch noch einen 6er wenn man mit doppel 6 spielen will. Wäre schön ein Upgrade zu alvero wenn der verliehen wird.
Lynen und Stage bilden die Doppelsechs, es gibt aber leider keinen guten Back Up. Besonders nicht wenn Lynen ausfallen sollte.
Wird man sehen wie gut stage als 6er funktioniert. Ist doch sehr offensiv.
Und selbst wenn wie oben auch von mir geschrieben als Upgrade zu alvero somit ein Upgrade auf der Bank. Weil genau wie du richtig sagst können stage und lynen auch mal ausfallen und danach kommt da nicht mehveil
Defensive Mittelfeldspieler hat Hamburg jetzt genug
Jein, sollte Chotard kommen, kann Elfadli IV spielen.
Dann hätte man mit Meffo, Remberg, Capaldo und Chotard 4 Mann vor der Abwehr, alle eher defensiver. Kann ich mir eher schlecht vorstellen.
Bei Capaldo wird als Nebenposition immer rechter Verteidiger angegeben. Kenne den Spieler nicht so gut. Ist er vielleicht auch für Mikelbrencis eingeplant? Dann macht's schon wieder Sinn.
Genau dann hat man 4 Spieler für 3 Positionen, das ist doch nicht überbesetzt. 🤷🏼
martel verkaufen für knapp unter 10 mio und ihn als ersatz holen, glaub das beste was man machen kann. sieht sehr vielversprechend aus und ist auch noch jung
Martel Ersatz. Wenn er halt nicht verlängern will muss er verkauft werden
Mal wieder die gleichen 3 😂