Joselu | 1. Bundesliga

Gerät intern unter Druck

13.05.2015 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Sieben seiner insgesamt acht Tore erzielte Stürmer Joselu in der Hinrunde, traf in der Rückrunde nur ein einziges mal und verlor zuletzt seinen Stammplatz an Jimmy Briand, saß gegen Werder Bremen nur auf der Bank. Ist der 25-Jährige dem Druck im Abstiegskampf nicht gewachsen?

Zuvor soll es in der Halbzeit gegen Wolfsburg zu einem heftigen Kabinenkrach gekommen sein, die Führungsspieler Marcelo, Christian Schulz und Manuel Schmiedebach sollen sich gemeinsam den Spanier lautstark zur Brust genommen haben. Joselu arbeite zu wenig fürs Team, bewege sich zu wenig und biete sich nicht an.

"Er ist ein hochbegabter Spieler. Aber er muss durch diese Zeiten, in denen einiges gegen ihn läuft, die mentale Härte an den Tag legen", so Trainer Michael Frontzeck laut "Sport Bild".

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.15

    Dann sollte ein Trainer und/oder ein Kapitän Joselu zur Seite nehmen und ihm das deutlich machen. Jemanden gemeinschaftlich zur Sau zu machen hat noch nie geholfen.

  • 13.05.15

    Naja, aber sonst hat es ihm scheinbar noch keiner gesagt. Der Typ kann ja eigentlich kicken, aber seine Einstellung stimmt vorne und hinten nicht. Oftmals lustlos und unmotiviert. Da hilft einem in so einer Phase eine Kampfsau wie Briand um einiges mehr.

  • 13.05.15

    Oh, das macht ja einen intern sehr gefestigten Eindruck bei Hannover. Wenn sich 3 Führungsspieler zusammentun, einen rauspicken und den lautstark zusammenfalten, dann ist das sicher super hilfreich. Für Joselu und die Stimmung im Team. Ohje....