Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kim­mich-Ein­satz gegen Slowakei noch offen

16.11.2025 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Joshua Kimmich wird derzeit noch dosiert belastet. Bundestrainer Julian Nagelsmann erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei (Montag, 20:45 Uhr): „Joshua verordnen wir noch ein bisschen Ruhe. Der ist zwar auch mit auf dem Platz, aber da brauchen wir nicht zwingend Training vor dem Spiel, um die Struktur, so lange es geht, in Ruhe zu lassen.“

Erst am Spieltag selbst wolle man entscheiden, ob der Mittelfeldspieler auflaufen kann: „Ob es dann klappt, können wir erst morgen entscheiden.“

Trotz der vorsichtigen Herangehensweise ist Nagelsmann optimistisch, dass Kimmich einsatzfähig sein wird. „Wer Joshua kennt, weiß, dass er nur ungern Nein zu dem Spiel sagt“, betonte der Bundestrainer. Da aktuell vor allem das Schmerzempfinden ausschlaggebend ist, bleibt ein kleines Fragezeichen bestehen, die grundsätzliche Tendenz aber positiv.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,85 Note
3,06 Note
2,45 Note
2,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
33
28
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!