Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich fordert keinen Posi­tionswechsel

10.09.2018 - 19:12 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Die Zukunft von Joshua Kimmich bei der deutschen Nationalmannschaft liegt vorerst im defensiven Mittelfeld. Dort bot ihn Bundestrainer Joachim Löw in den zwei Länderspielen der letzten Tage jeweils auf und auch mit Blick auf die nächsten Begegnungen ist der 23-Jährige dort eingeplant. Das bekräftigte der Fußballlehrer nach dem 2:1 gegen Peru nochmals.


Es ist Kimmichs gelernte Position, auch die von ihm bevorzugte. Bei seinem Arbeitgeber aus München hat er den Posten in den vergangenen drei Jahren jedoch äußerst selten bekleidet. Stattdessen reüssierte er als rechter Außenverteidiger, ist beim FC Bayern seit dem Karriereende von Philipp Lahm hinten rechts erste Wahl und unangefochten.

Und er gedenkt trotz der jüngsten Entwicklung bei der Nationalelf nicht, an der Konstellation zu rütteln und beim deutschen Rekordmeister auf eine Versetzung ins Mittelfeld zu drängen. Das beteuerte er am Sonntagabend:

"Nee. Ich werde von meiner Seite nicht das Gespräch suchen", wird er von der "dpa" zitiert. "Und wenn man mich auf einer anderen Position braucht, spiele ich auf einer anderen Position", ergänzte der Allrounder. Ex-Coach Pep Guardiola setzte einst beispielsweise in der Innenverteidigung auf Kimmich.

Quelle: welt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.09.18

    Carvajal, Kyle Walker, César Azpilicueta, Florenzi, João Cancelo, Héctor Bellerín würden mir da spontan einfallen... Wobei Kimmich als AV seine stärken absolut nur offensiv hat, in der defensive ist das schon recht schwach was er zeigt und da waren die Argumente vorheriger User komplett richtig. In der Buli ist er nicht gefordert, spielt er international gegen andere Kaliber sieht´s schnell düster für Ihn aus.

  • 11.09.18

    Jetzt musste ich erstmal reüssieren googeln und es hat nichts mit Elefanten zu tun :-(.

  • 11.09.18

    Man muss die Kirche im Dorf lassen und aufhören Kimmich zu hypen. Defensiv durchschnittlich und Offensiv gut, dass wars auch schon.

    Als Bayern Abwehrspieler haste in der Liga nie was zu tun und kannst vorne machen was du willst und in der CL merkt man das Kimmich noch weit von Weltklasse weg ist. Man sollte die Vergleiche mit Lahm einfach sein lassen und vielleicht in 5 Jahres gucken was aus ihm geworden ist.

    Guter Spieler aber zu sehr gehyped.

  • 10.09.18

    Mangels anderer AV kann der noch nicht mal in der Not im DM aushelfen. Er weiß das, und reagiert in dem Interview entsprechend. Profi ??

    • 11.09.18

      ... und er ordnet sich entsprechend unter, was echt besonders ist. Selten so eine kompromisslose Umsetzungsstärke bei einem Spieler gesehen - Respekt! Da merkt man wie positiv Pep ihn geprägt hat.

  • 10.09.18

    Der soll RV bleiben!!!
    Viel torgefährlicher usw.

  • 10.09.18

    absoluter top-mann. auf dem weg zur weltklasse

  • 10.09.18

    Fahrlässig, dass Kimmich sich nicht ins Bayern-Mittelfeld streikt... die sind dort gefährlich unterbesetzt.