Joshua Sargent | 1. Bundesliga

Sargent zieht sich Mus­kelfa­ser­riss zu

05.12.2019 - 09:36 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Joshua Sargent von Werder Bremen hat eine Muskelverletzung erlitten und wird bis Jahresende ausfallen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Faserriss in der tiefen, hüftnahen Muskulatur.


Bereits bei der Nationalmannschaft hatte Sargent über Probleme geklagt, aber trotzdem für die USA spielen können. Auch beim letzten Spiel gegen Wolfsburg (3:2) konnte der Stürmer mitwirken. Anschließend hat der 19-Jährige wieder Beschwerden in der Muskulatur verspürt.

Probleme nur bei "sehr spezifischen Belastungen"

"Da das ein kleiner, tiefliegender Muskel ist, treten die Probleme nur bei bestimmten, sehr spezifischen Belastungen auf. Daher konnte er auch die Einsätze und das Training weitestgehend ohne Probleme bestreiten", begründete Trainer Florian Kohfeldt die Einsätze für Werder und die Nationalmannschaft.

Der Übungsleiter übt sich jedoch in Geduld und erwartet Sargent erst wieder im kommenden Jahr auf dem Trainingsplatz: "Wir werden Josh jetzt die Zeit geben, um die Verletzung komplett auszukurieren. Somit wird er zum Trainingsauftakt im Januar wieder einsteigen".

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.12.19

    Der Pizza-Express wartet auf seine Einsätze

  • 05.12.19

    Keine Mannschaft hat so viel Verletzungspech wie Werder, unfassbar...

    • 05.12.19

      Aus der Ferne betrachtet hat das vielleicht nicht nur mit Pech, sondern auch mit einer unzureichenden medizinischen Betreuung zu tun.
      Auch hier wurde die eigentliche Verletzung zu spät erkannt und dementsprechend nicht optimal behandelt. Ähnlich wie bei Augustinson, Langkamp und Veljkovic.

    • 05.12.19

      Gebe dir Recht evt. hängt es auch mit einer zu hohen Trainingsbelastung zusammen, da es sich sehr oft um muskuläre Verletzungen handelt wie in diesem Fall.
      Sorry da kommt der Hobby Arzt durch in mir

    • 05.12.19

      Bei Moisander das gleiche, erst was muskuläres und dann hatte doch auch die sehne was abbekommen ??‍♂️

    • 05.12.19

      Da fragt man sich schon, warum das die letzten Spielzeiten kein Problem darstellte. Da fällt natürlich schon auf, dass Werder in dieser Saison einen neuen Teamarzt angestellt hat(te). Dr. Schnee ist jedoch seit Anfang November aus privaten Gründen von seinem Posten zurückgetreten.
      Die Verletztenmisere an seinen Fähigkeiten festzumachen ist sicherlich weit hergeholt, aber vielleicht war die Abstimmung im Team noch nicht gut oder ähnliches.
      Hoffe es wird in der Rückrunde besser.

    • 05.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.12.19

      @Skillz

      Au Backe. Du weißt schon, dass ein Muskelfaserriss eine absolut kurzweilige 0815-Verletzung ist, bei der man maximal 2 bis 3 (wie bei Sargent) Wochen ausfällt und dann wieder fit ist?

      Einen Fußballprofi, der noch nie einen Muskelfaserriss hatte, gibt es quasi nicht.