Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Erhält Parma den Zuschlag für Zirkzee?

28.01.2021 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Joshua Zirkzee wird den FC Bayern München im Winter aller Voraussicht nach verlassen, um woanders mehr Spielpraxis zu erhalten. Wohin es ihn zieht, war bislang unklar. Unter anderem der FC Everton, Eintracht Frankfurt und Heracles Almelo sollen um die Dienste des Stürmers gebuhlt haben. Doch laut neuesten Medienberichten hat wohl Parma Calcio die Pole-Position inne.


So schreibt "Sky", dass die Italiener Zirkzee "von ihrem Projekt überzeugt" hätten. Auch Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet von aufkommendem Optimismus hinsichtlich des Deals. Allerdings müssten sich beide Vereine noch auf die Wechselmodalitäten einigen:

Laut "Sky" geht es dabei um eine Leihe mit einer Kaufoption über zehn Millionen Euro, die sich in eine Kaufverpflichtung wandeln könnte. Di Marzio schreibt ebenfalls von einer Leihe, allerdings mit einer Option in Höhe von 15 Millionen Euro.

Wie der Fernsehsender abschließend erklärt, könnte Zirkzee, wenn sich alle Parteien geeinigt haben, bereits am Wochenende nach Italien reisen, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Bei den Bayern hat der Niederländer noch einen Vertrag, der bis Sommer 2023 datiert ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.21

    Halte ich für sehr wahrscheinlich. Die waren schon Parma an ihm dran.

  • 28.01.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 28.01.21

    Stell dir vor du spielst in der Bayern Jugend, machst in deinen ersten sieben Bundesligaspielen 3 Treffer (darunter zwei sehr sehr wichtige) und bekommst trotzdem keine Chance im Profikader.... lässt sich mMn nur schwer nachvollziehen

    • 28.01.21

      Ja die Tore waren wichtig! Aber gerade in den Wochen und Monaten danach hat man immer und immer wieder gesehen, dass er fussballerisch nicht auf dem Niveau mithalten kann. Eine Leihe ist die einzig sinnvolle Möglichkeit.

    • 28.01.21

      Gebe schwabe85 recht. Er hat ja seine chancen gehabt und sie einfach nicht ausreichend genutzt. Auch im Training ja scheinbar nicht. Flick ist ja ansonsten jemand der gerne den jungen mal spielzeit gibt.
      Außerdem hat er in der jugend größtenteils in den Niederlanden gespielt. Kommt direkt wieder wie son klassischer bayern hate rüber, dein kommentar @derheider.

    • 28.01.21

      Weil Zirkzee einfach überhyped ist. Der hat nicht mal in der 3.Liga geliefert.

    • 28.01.21

      Aber ich bin auch nicht sicher ob Choupo-Motings fußballerische Klasse reicht um auf dem Niveau mitzuhalten.
      Es war einfach unnötig dem jungen Kerl aus der eigenen Jugend Choupo vor die Nase zu setzen, den es auch einfach absolut nicht gebraucht hätte. Auch er bekommt kaum Minuten, frisst sicherlich aber ein deutlich besseres Gehalt. Da hätten die Bayern auch wenigstens Zirkzee seine paar Einsätze geben können, der es ja letzte Saison ganz gut gemacht hat. Mit Choupo wird man kein großes Geld mehr machen, mit Zirkzee potentiell schon, da sollte man ihm eigentlich Chancen einräumen sich zu zeigen, wo es nur geht.

    • 28.01.21

      Das stimmt, finanziell wäre es bestimmt besser gewesen bei zirkzee zu bleiben. Aber choupo macht es finde ich schon besser als er. Das eine ist halt das finanzielle und das andere ist das sportliche.

    • 28.01.21

      BankwärmAir bei Bayern hat man vielleicht auch gedacht, was ist wenn sich Lewandowski mal verletzt. Da ist man mit Choupo eher auf der sicheren Seite als mit Zirkzee

    • 28.01.21

      Eine große Schwäche von Zirkzee ist die Defensivarbeit. Deshalb kann ihn Flick auch nicht einfach am Ende von knappen Spielen reinwerfen. Deshalb hat man sich Choupo geholt

    • 28.01.21

      @Klostanze & @nh21
      Gute Punkte.