Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum VfB Stuttgart

31.01.2017 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart verzeichnet einen weiteren Neuzugang für die Rückrunde. Wie sich heute bereits abgezeichnet hat, schließt sich Josip Brekalo (VfL Wolfsburg) den Schwaben auf Leihbasis an. Der Vertrag gilt zunächst nur bis zum Ende dieser Spielzeit; sollte Stuttgart der Einzug ins Oberhaus gelingen, würde sich die Leihe des in Wolfsburg bis 2021 gebundenen Mittelfeldspielers um eine weitere Saison verlängern.


"Diese längerfristige Leihe ist für Josip eine sehr gute Möglichkeit, in einem jungen, ambitionierten Team Spielpraxis und weitere Erfahrung zu sammeln. Er hat dort die Perspektive, eine wichtige Rolle in der Mannschaft zu spielen und mit dem VfB in die Bundesliga aufzusteigen", begrüßt VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe das Geschäft mit den Stuttgartern. Der VfB rangiert in der 2. Bundesliga nach 18 Spieltagen auf dem dritten Platz, punktgleich mit Tabellenführer Hannover 96. Der Vorsprung auf Verfolger Union Berlin beträgt vier Zähler.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.17

    Laut Bild liegt die Leihgebühr bei 1 Mio. €

  • 31.01.17

    StZ und StN berichten zwar von einer Kaufoption, aber das hört sich von Wolfsburger Seite aus nicht direkt danach an. Wie ist eure Einschätzung? Eine Kaufoption wäre aus Stuttgarter Sicht genial, aber wäre aus Wolfsburger Sicht auch grob fahrlässig.

    • 31.01.17

      Rebbe wird in der Wolfsburgerallgemeinen zitiert, dass Wolfsburg die Hand über seine Zukunft haben.

      Ich kann mir vorstellen das die Kaufoption ein missverständniss war und eigentlich die Verlängerung nach dem Aufstieg gemeint war

    • 31.01.17

      Gut. Warten wir ab was in 1,5 Jahren passiert. Hauptsache wir sind dann wieder in der ersten Liga. Wenn wir solche Talente in die zweite Liga holen können mache ich mir um die Zukunft unter Schindelmeiser und Wolf keine Sorgen. Aufstieg natürlich vorausgesetzt.

    • 31.01.17

      Jo und wenns nicht besser wird, als gegen Pauli wirds damit nix. Das war schon schlimm. Ich wäre fast nach Hamburg gefahren, um mich zu entschuldigen.