Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Medien: Brekalo hinterlegt Wechsel­wunsch beim VfL

22.07.2021 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Dass Josip Brekalo seinen bis 2023 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg erfüllen und auch kommende Saison für die Autostädter auflaufen wird, darf zurzeit stark bezweifelt werden. Denn der Kroate soll den Wölfen mitgeteilt haben, den Verein verlassen zu wollen. Das wird medienseitig übereinstimmend berichtet.


Offen ist hingegen, wohin es den kroatischen EM-Teilnehmer ziehen könnte. Laut kicker soll es Interesse von Real Sociedad San Sebastián und Betis Sevilla geben, der zuletzt gehandelte spanische Meister Atlético Madrid habe ihn jedoch nicht im Blick. Die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung ergänzt außerdem Atalanta Bergamo als möglichen Abnehmer. Seine Wohnung hat Brekalo dem Blatt zufolge bereits gekündigt.

Für die Dienste des Kroaten möchte Wolfsburg allerdings noch gut entlohnt werden. 15 Millionen Euro, so heißt es in den Medien, fordere der VfL von einem potenziellen Abnehmer. Konkrete Anfragen gibt es bislang jedoch keine, wie Geschäftsführer Jörg Schmadtke erst diese Woche beteuerte: „Da lese ich immer nur Dinge, ich habe aber nichts auf dem Tisch.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!