Trotz anhaltendem Interesse aus der Premier League will der 1. FC Union Berlin Josip Juranović langfristig binden. Wie die BILD berichtet, arbeiten die Verantwortlichen an einer Vertragsverlängerung mit dem kroatischen Außenverteidiger – obwohl Premier-League-Klubs wie der Burnley FC und der Fulham FC weiterhin an ihm dran sind.
Noch liegt Union kein offizielles Angebot vor, das Interesse aus England gilt aber als konkret. Um einem möglichen Abgang zuvorzukommen, möchten die Köpenicker mit Juranović verlängern – sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2027.
Trainer Steffen Baumgart setzt fest auf den 29-Jährigen, der zuletzt auch auf der linken Abwehrseite überzeugte. Nach einer Sprunggelenksverletzung hatte sich der Nationalspieler stark zurückgemeldet. Mit Blick auf die WM 2026 ist regelmäßige Spielzeit für ihn essenziell – ob in der Bundesliga oder der Premier League.
Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen, doch Union würde in diesem Fall wohl eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich aufrufen. Die kommenden Wochen dürften zeigen, ob Juranović in seine dritte Saison in Berlin geht – oder doch den Schritt ins Ausland wagt.



Würde mich freuen wenn er bleibt, absoluter Tramplayer, absoluter Leistungsträger. Hoffe er bleibt noch ein paar Jahre, falls nicht, bitte nicht unter Einkaufspreis verkaufen.
Falls er bleibt, aktuell absoluter Steal
Weiß man denn was der Spieler will?
Für die 2 Mille pack ich den mal ein
Kost aber es 1.000-fache 🤷♂
Herzlichen Glückwunsch du weißt das man Mille zu Tausend sagt.
Und du jetzt auch 🥳