Ob der 1. FC Union Berlin am Samstag gegen die TSG Hoffenheim auf den zuletzt angeschlagenen Linksverteidiger Josip Juranović zurückgreifen kann, ist am Donnerstag noch nicht final entschieden. Ausgeschlossen scheint zunächst aber nichts zu sein, wie Cheftrainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz durchblicken ließ.
Zuletzt wurde der 30-Jährige, dessen Vertrag bei den Eisernen kürzlich verlängert wurde, bei der kroatischen Nationalmannschaft schon wieder im Training vorstellig. „Trotzdem warten wir bis morgen ab“, so Baumgart, der sich heute noch kein exaktes Bild von der Situation machen konnte.
„Er hat heute nicht trainiert. Wir lassen uns bis morgen Zeit“, gab Baumgart zu Protokoll, der noch nicht abschätzen konnte, ob es für den Kader reicht: „Das werden wir morgen im Training sehen, ob wir ihn mitnehmen oder nicht.“
Ein Thema für die Startelf dürfte Juranović unter diesen Umständen jedenfalls voraussichtlich noch nicht sein. Zu einem Wechsel in der Aufstellung könnte es dennoch kommen: Neuzugang Derrick Köhn steht auf der linken Seite als Alternative zu Robert Skov parat.



Trimmel ist da men Jung
[Kommentar gelöscht]
Nein