Der 1. FC Union Berlin hat die Zukunft einer wichtige Personalie geklärt: Außenverteidiger Josip Juranović hat seinen bis 2027 datierten Vertrag bei den Eisernen vorzeitig verlängert. Der 30-Jährige, der beide Außenbahnen bekleiden kann, bleibt den Berlinern somit längerfristig erhalten.
Seit seinem Wechsel im Januar 2023 vom Celtic FC hat sich der kroatische Nationalspieler schnell zum Leistungsträger entwickelt. In bislang 62 Pflichtspielen steuerte er vier Tore und sechs Vorlagen bei und überzeugte mit seiner Flexibilität sowie seiner Erfahrung. Besonders in den intensiven letzten beiden Spielzeiten war er – wenn richtig fit – für die Mannschaft kaum wegzudenken.
Juranović selbst freut sich über die Verlängerung: „Union und Berlin sind mittlerweile ein richtiges Zuhause für meine Familie und mich geworden. Wir wollen uns weiter in der Liga etablieren und unseren Fans weitere unvergessliche Spiele liefern.“
Auch Geschäftsführer Horst Heldt betonte die Bedeutung des Defensivmanns: „Mit Josip binden wir einen wichtigen Baustein weiter an uns, der mit seiner Erfahrung und Flexibilität eine zentrale Rolle spielt.“



Wundert mich dass Horst Heldt ihm keinen 5-Jahres-Vertrag angeboten hat
Hoffe er zerreißt sich für den Platz im WM Kader
Sehr gute Nachricht. Da diese Saison Trimmis letzte wird, macht man sich da kein neues Fass auf. Die Verpflichtung von Köhn zeigt ja eh schon dahin, dass mit ihm wieder mehr auf rechts geplant wird. Jetzt muss er nur daran arbeiten, nicht ständig verletzt zu sein ;)
Na dann mal los ;)