Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Tedesco gibt Update zu Gvardiol

28.07.2022 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

RB-Chefcoach Domenico Tedesco hat am Donnerstag ein Update zu Joško Gvardiol geliefert. Für das anstehende Match im DFL-Supercup gegen den FC Bayern München (Samstag, 20:30 Uhr) ist der kroatische Abwehrmann noch keine Option. Danach hofft Leipzig darauf, dass es bei Gvardiol schnell gehen könnte.


„Er ist jetzt auf dem Weg, zurück in die Mannschaft zu finden. Er hat schon Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. In dieser Woche sollte er noch keine Zweikämpfe führen. Das kann aber sogar schon nächste Woche anders ausschauen. Wir hoffen, dass er dann wieder dabei ist und alles mitmachen kann“, sagte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Duells mit den Bayern.

Der längere Ausfall des 20-Jährigen sei schon ein Thema, das sehr weh tue, so Tedesco weiter. In Folge einer Muskelprellung im Oberschenkel musste sich Gvardiol einem kleinen Eingriff unterziehen. Mittlerweile beschäftigt den Linksfuß, der in unserem Kickbase-Saisonranking im oberen Segment angesiedelt ist (Platz 23), das Thema schon seit fast zwei Monaten.

Gut für die Sachsen: Es ist jetzt Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Wie und ob Tedesco letztlich mit Gvardiol für den 1. Spieltag planen kann, wird sich in der nächsten Woche entscheiden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!