Jovan Milošević | 1. Bundesliga

Mis­lintat-Nachfol­ger verfolgt Spur weiter: Gespräche mit Milošević

21.12.2022 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach dem Aus von Sportdirektor Sven Mislintat arbeitet der VfB Stuttgart weiter an einem Transfer von Sturmtalent Jovan Milošević (17). Das bestätigte sein Nachfolger, Fabian Wohlgemuth, gegenüber Sky.


„Er war sehr auffällig, auch international. Mit ihm beschäftigen wir uns und sind in Gesprächen. Mal schauen, wohin die Gespräche führen“, so der Funktionär. Ein Wintertransfer von Milošević wäre aber, wenn er denn zustande kommt, ohnehin eine perspektivische Geschichte.

Das liegt zum einen daran, dass der Youngster als nicht volljähriger EU-Ausländer noch nicht spielberechtigt wäre. Zum anderen ist laut Bild fraglich, ob der Abstiegskampf das Beste für eine gelungene Integration ist.

Das Boulevardblatt geht daher davon aus, dass der VfB den jungen Angreifer mit einem Vorvertrag ausstattet und er im Sommer ablösefrei an den Neckar wechselt, wenn sein Vertrag bei Stammklub FK Vojvodina Novi Sad ausläuft.

Milošević lehnt Verlängerung ab

Eine Vertragsverlängerung in seiner Heimat hat Milošević bereits abgelehnt. Das bestätigte Vojvodinas Sportdirektor Marko Jovanovic auf der Vereinshomepage: „Jovans Wunsch ist es, so schnell wie möglich ins Ausland zu wechseln, am besten nach Stuttgart. Wir haben ihm einen Vertrag vorgelegt, den man als 17-Jähriger im serbischen Fußball nicht ablehnen kann.“ Der Youngster konnte doch.

Als mögliche Ablöse für einen Wintertransfer standen zuletzt 600.000 Euro im Raum. Wie das Ganze ausgeht, bleibt auf jeden Fall spannend.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!