Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Skepsis bezüglich Comeback gegen 96

10.10.2018 - 10:05 Uhr Gemeldet von: 00kalle | Autor: Kristian Dordevic

In Leverkusen zeichnet sich langsam aber sicher die Rückkehr von zumindest zwei Langzeitverletzten ab. Zum einen könnte Panagiotis Retsos (Sehnenteilriss im Oberschenkel) noch in der laufenden Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren, zum anderen ist auch Julian Baumgartlinger drauf und dran, nach dem Mitte August erlittenen Innenbandriss im linken Knie wieder zu seinen Teamkollegen zu stoßen.


"Ich hoffe, dass es in den nächsten zwei Wochen funktioniert", sagt der Österreicher laut "kicker", mit dem Heilungsverlauf ist er außerdem zufrieden. Einen konkreteren Comebackplan will er bislang nicht ausarbeiten, "es macht keinen Sinn, Hoffnung zu verbreiten oder vielleicht mir selbst sogar falsche Ziele zu setzen".

Die Zeit bis zum nächsten Bundesligaspieltag erachtet Baumgartlinger eher als zu knapp, sagt dementsprechend skeptisch: "Es sind noch zehn Tage. In dem Zeitraum ins Mannschaftstraining zurückzukehren und matchfit zu werden, ist ein ganz schönes Stück." Im Anschluss an die Länderspielpause gastiert Hannover 96 (20. Oktober) in der BayArena.

Voreilig abhaken will der defensive Mittelfeldakteur die Partie aber ebenso wenig, "ich lasse mir alle Möglichkeiten offen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!