Julian Brandt | Borussia Dortmund

Einigung dementiert – Anfrage bestätigt

03.04.2017 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am Wochenende kamen Berichte auf, Leverkusens Julian Brandt stehe im Wort, zum FC Bayern München zu wechseln – entweder bereits im Sommer mit frei verhandelter Ablöse oder 2018 dank seiner Ausstiegsklausel.


Nun meldet sich aber Jürgen Brandt, Berater und Vater des 20-Jährigen bei "Sky" zu Wort und dementiert eine Einigung: "Julian hat keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Julian hat mit keinem Verantwortlichen vom FCB gesprochen, weder mit Rummenigge, Hoeneß oder Reschke. Auch nicht mit Ancelotti."

Jürgen Brandt bestätigt dennoch, dass es bereits Anfragen für seinen begehrten Sohn gegeben habe – auch vom FC Bayern. Diese seien bei ihm eingegangen, es habe sich jedoch nichts konkretisiert. Er versichert: "Es gibt keine Tendenz, keine Vereinbarung. Julian wird im Sommer mit Leverkusen über die Saison und Zukunft sprechen."

Der "kicker" hält es zudem für nicht unwahrscheinlich, dass der deutsche Nationalspieler noch zumindest eine weitere Saison bei der Werkself bleiben wird. Beim FC Bayern wäre der Youngster ohnehin nur dann schon im Sommer ein Thema, falls Douglas Costa den Verein verlassen sollte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.17

    Für mich der beste Jungspieler in der Bundesliga aktuell. Will er weg von Leverkusen können nur Bayern oder Dortmund die Adressen sein um den nächsten Schritt zu gehen, und den wird der gehen. Und es ist dann auch der bessere Schritt als jetzt schon ins Ausland zu gehen, das kann er auch noch mit 23. Einfach nur zum Zunge schnalzen, und das offensichtlich (nimmt man die Kommentare derer die ihn kennen) nicht nur im Fußballerischen. Scheint auch total klar im Kopf zu sein. TOP !

    • 04.04.17

      Mit dem nächsten Schritt kannst du gut recht haben,
      schade nur dass er bei seinem jetztigen Verein kaum Leistung bringt.

      Seine letzte Vorlage ist jetzt 3,5 Monate her und sein letztes Tor nochmal ein Monat oben drauf.

      Falls er wirklich der "beste Jugendspieler" sein sollte, muss er sich schnellstmöglich einen anderen Verein suchen

  • 03.04.17

    Hier könnte ich den Spieler wirklich verstehen. Rib und Rob werden nicht jünger, Brandt hätte die Chance sich da wirklich zu etablieren und eben nicht hinten anzustehen. Außerdem: In Leverkusen setzt man mit beeindruckender Konstanz Saisons in den Sand. Das wird ja auch nicht das langfristige Ziel eines jungen (deutschen) Spielers sein.

    • 03.04.17

      Und gerade die Flügelspieler werden im Spiel oft durchgetauscht. Könnte mir auch vorstellen, dass er in der 2ten Saison bei Bayern "stammspieler" wird