Bei Borussia Dortmund zählt Julian Brandt (28) bislang eher zur Kategorie Edeljoker – doch der Offensivmann arbeitet sich Stück für Stück zurück in Richtung Startelf. In den vergangenen Wochen sorgte der technisch starke Mittelfeldspieler nach Einwechslungen immer wieder für frische Impulse und zuletzt auch für entscheidende Momente vor dem Tor.
Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Kopenhagen (heute, 21:00 Uhr) äußerte sich Cheftrainer Niko Kovač auf der Pressekonferenz zur aktuellen Situation seines Kreativakteurs: „Jule ist ein toller Spieler und Mensch. Er hatte natürlich durch seine Handverletzung (im September, d. Red.) schon ein wenig Probleme und die Jungs, die seine Position innehatten, haben es klasse gemacht. Dann ist es natürlich für einen Trainer schwierig, dort zu wechseln.“
Spätestens mit seinen jüngsten Auftritten – darunter Tore gegen den FC Bayern und Bilbao – hat Brandt aber wieder deutlich auf sich aufmerksam gemacht. Kovač stellte klar: „Ich weiß, was Jule kann. Gegen Mainz (2:0) kam er aus dem Nichts und hat das Spiel (mit zwei Assists) allein entschieden, jetzt macht er wieder ein tolles Tor. Jule wird auf Sicht sicherlich auch wieder von Beginn an spielen. Ich bin froh, dass ich ihn habe.“
Somit ist Brandt wieder ein ernsthafter Kandidat für die Startformation – und könnte in Kovač’ Offensivplan bald wieder eine zentralere Rolle einnehmen.



Brandt ist hands down einfach der größte Flop den Dortmund noch im Kader hat. Ich würde ja die Finger von ihm lassen.
Wünsche ihm mehr Konstanz.. dass er was drauf hat, muss er keinem mehr beweisen
Wenn der heute in der cl nicht startet dann safe am we ist mein guess
Krieg die krise Jones… ich würd noch mehr glück haben
In der Joker Rolle einfach besser als von Beginn an
Zeit wird's
Kovac wäre nicht Kovac, wenn er nicht bei jedem Verein einen Stammspieler ohne Grund absägt🥰
Richtig pbern Zenit jetzt
Da kommt. Icjzs mwhr und er wird auch nicht mehr konstanterer
Dortmund sollte den abgeben
Deine Kommentare werden auch nicht mehr schlauererer.
fang nicht so früh an zu trinken
Ok, Darek Spolinacki
[Kommentar gelöscht]
Zum Glück kann man so Trottel wie dich blockieren 🤲
Man kann von Jule halten was man möchte aber eins ist klar, wenn jemand beim BVB immer wieder geliefert hat, dann er. Ich bin kein BVB Fan aber ein Jule muss in meinen Augen immer gesetzt sein. Er hat seine schwachen Momente, die hat aber beim BVB jeder mal - mit ganz wenigen Ausnahmen. Am Ende ist Jule einer der besten den sie haben.
Jule Brandt steht für Inkonstanz. Genau deshalb hat Dortmund in den letzten Jahren Probleme gehabt. Nicht wegen Brandt allein. Sondern weil Dortmund vor allem erstmal Stabilität braucht. Seine unkonzentrierten Fehlpässe haben sehr oft die Mannschaft verunsichert. Seitdem er rausrotiert, ist Dortmund stabiler und Brandt hängt sich als Joker noch mehr rein.
Immer wieder geliefert? Sorry, aber wie viele Spiele hast du gesehen von ihm? :D
Klar hat er enormes Potential. Aus meiner Sicht ist es aber zu oft so,
dass auf 1-2 überragende Spiele wieder 5 weitere Folgen, in denen er komplett unsichtbar ist. Wie paddit09 schon erwähnt hat - er steht einfach für Inkonstanz.
Ich schaue so gut wie möglich jedes BL Wochenende wie auch Champions League. Wenn eine Mannschaft wie BVB versagt, ist es nur selten das versagen einer einzelnen Person. Ich habe oben erwähnt er hat seine Ausfälle, wie jeder beim BVB. Die aktuelle Stabilität würde ich nicht auf Jule zurückführen sondern auf einen Trainer der die Mannschaft anzuordnen weiss. Man hat ja trotz eines unfassbar schlechten Bellingham`s dennoch gewonnen. Ein Jule neben einem aktuell gutem Sabizer bringt unfassbar kreatives und schnelles Spiel, wenn du mich fragst. Wenn man Spiele mit einem Bellingham oder einem aktuell schwachem Beier gewinnt, kommt ein Brandt auf deren Positionen wesentlich mehr in Frage. Zumal man Brandt divers stark einsetzen kann. Er weiss sich und andere Spieler enorm gut in Szene zu setzen, was man bei aktuell anderen Spielern nicht behaupten kann.
besser als ein Beier für das Dortmunder Spiel will ich nicht wiedersprechen aber der größte Fehler den man glauben kann ist, dass Brandt jetzt demnächst Dortmund konstant weiterhilft. Es ist wie seit Jahren erwiesener Maßen, er wird wieder wochenlang neben sich stehen. Da hilft mir auch nicht die Aussage, dass es bei anderen auch so ist. Ja auch ein Can oder Sabitzer so wie Adeyemi oder Beier fehlen die Konstanz.. deshalb sind sie ebenso wenig gesetzt für mich.. auch wenn ein paar Spieler noch evtl die Konstanz mal erreichen könnte, trifft es auf Brandt nicht mehr zu leider.
Alter. Einer der besten Techniker im Team und zündet (fast) jedes mal wenn er eingewechselt wird....verstehe den Kerl nicht!
Warum braucht er immer ein Bauernopfer??Will er seine Macht demonstrieren? Kann er da nicht einfach wie die Alphatierchen in eine Ecke pissen?
Er hat es doch klar formuliert: „ Er hatte natürlich durch seine Handverletzung (im September, d. Red.) schon ein wenig Probleme und die Jungs, die seine Position innehatten, haben es klasse gemacht. Dann ist es natürlich für einen Trainer schwierig, dort zu wechseln.“
Hat nichts mit Bauernopfer oder sonst was zutun.
Ich weiß nicht so recht. Im Grunde hat er das doch bei jedem Verein bisher so gemacht oder?
Wolfsburg hat er Arnold raus. Bayern hat er es bei Müller versucht. Jetzt kommts mir so vor als ob er sich Brandt ausgesucht hat.
Kann mich natürlich auch täuschen, wirkt aber so.
Gerede, mehr nicht.