Julian Brandt | Borussia Dortmund

Startelf gegen Augsburg?

20.02.2015 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach der 4:5-Niederlage gegen Wolfsburg wird die Luft für Trainer Roger Schmidt im Kampf um die Qualifikation für die Champions League immer dünner, gegen Augsburg steht ein "Sechs-Punkte-Spiel" an. Nach Einschätzung der "BILD" und des "kicker" stehen dafür einige personelle Konsequenzen an: So soll Julian Brandt eine Chance in der Startelf erhalten, er könnte Hakan Calhanoglu verdrängen ("kicker") oder aber Gonzalo Castro ("BILD"). In letztgenanntem Falle würde Calhanoglu auf die Doppelsechs rücken.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.02.15

    Jeder glaubt dass Hakan raus muss, weil es durch die Auswechslungen in den vergangenen Spielen nahe liegen mag. Aber Castro war genauso mies. An ihm haften noch die guten Leistungen der Vergangenheit aber er ist ebenfalls außer Form. Hakan hat heuer schonmal in der Cl auf der 8 geglänzt, von daher kann ich mir ihn dort vorstellen. Man darf nicht vergessen dass er nicht nur das größte Talent im Kader sondern auch der größte potenzielle Unruheherd im Kader ist. Vielleicht spielt das auch ne kleine Nebenrolle dass Schmidt nicht auf ihn verzichten will. Ich will mich nicht festlegen aber wenn die Bild Trainingseindrücke eingefangen hat, dann kann man nix ausschließen.

  • 20.02.15

    Naja wenn Castro so schlechte Trainingsleistungen gebracht hat, ist die Bank nunmal angemessen. Brandt drängt sich eben auf. Glaube aber auch eher, dass Hakan runter muss und dafür Castro und Rolfes die Doppel 6 bilden. Brandt auf die 10, Son + Bella außen, Drmic MS.

  • 20.02.15

    Castro ist doch sowieso gesetzt..., - oder? Er hat immer gespielt wenn er fit war und so wird es mMn auch bleiben.

  • 20.02.15

    Nach dem der Ausfall von Bender nun feststeht, dürfte Castro wohl gesetzt sein.

  • 20.02.15

    @Ballinspektor:
    zu 1. Lies den Artikel genau, dann wirst du erkennen, dass es eine Mutmaßung aufgrund der Trainingseindrücke ist. Nicht mehr und nicht weniger. Trainingseindrücke sind für mich auch keine Fakten hinsichtlich einer Aufstellung
    zu 2. wenn ich mich richtig erinnere hat er gegen wob ein Tor eingeleitet. Ob er jetzt wirklich kacke spielt bleibt deine subjektive Meinung
    zu 3. kicker Noten sind noch schlechter als die Sportal Noten ;-)
    zu 4. d'accord.

  • 20.02.15

    @Titan. Beim Thema Mist scheinst du dich nicht lumpen zu lassen. 1. Mutmaßt die Bild nicht sondern gibt Trainingseindrücke wieder. Ergo Fakten. 2. Weis ich dass Castro defensiver spielt, und er spielt einfach trotzdem Kacke zur Zeit, leitet kaum Torchancen ein wie in der Hinrunde. 3. Sind Noten (vor allem Sportalnoten) keine Garantie für gar nichts. 4. Habe ich den Satz vom Unruheherd mit den Worten "vielleicht" und "kleine Nebenrolle" versehen. Ist also nur ne vorsichtige Mutmaßung, die keiner mit Füßen treten muss. Fakt ist dass Hakan das heißeste Pferd im Stall der Werkself ist vom Talent herund ich zweifle dass so einer auf der Bank landet. Morgen wissen wir mehr.

  • 20.02.15

    ne, er meint schon das 2., aber das ist nat. wirklich an den haaren herbeigezogen.. schmidt ist ein killer und sowas wäre ihm sowieso völlig egal.

  • 20.02.15

    Mit dem Unruheherd meint Inspektor wohl eher spielerisch (wuselig), nicht menschlich (blödmann). Also glaube ich zumindest. :D

  • 20.02.15

    Hakan setzt aus.... wird ihm auch mal gut tun!

  • 20.02.15

    Dass Castro weichen muss, kann ich mir nicht vorstellen

  • 20.02.15

    @Ballinspektor: Selten so ein Mist gelesen. 1. Die Bild mutmaßt nur (genauso der Kicker). 2. Castro spielt einfach defensiver als früher. Mit seiner Ballsicherheit ist er auf dieser Position genau der Richtige. Dein Vergleich mit der Vergangenheit hinkt daher 3. Hakan war (nach Noten) schwächer als Castro in den letzten Spielen 4. Das mit dem Unruheherd ist an den Haaren herbeigezogen.

  • 20.02.15

    Castro ist der wichtigste und wenn nicht sogar der beste Kicker bei Bayer, ihn draußen zu lassen wäre grob fahrlässig.