Julian Draxler | 1. Bundesliga

Deutlich erhöhtes Juve-An­ge­bot?

10.08.2015 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die italienische Serie A trug ihre Supercoppa in diesem Jahr aus Marketinggründen in Shanghai aus. Juventus Turin setzte sich dabei mit 2:0 gegen Lazio Rom durch.


Nach der Rückkehr in die Heimat will die Alte Dame nach Berichten von "Tuttosport" und "La Stampa" nun noch einmal alle Hebel in Bewegung setzen, um Julian Draxler doch noch von den Königsblauen loszueisen.

Ein Gebot über 15 Millionen Euro plus 9 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen wurde von den Schalkern noch strikt abgelehnt. Für den noch bis 2018 gebundenen Weltmeister fordere man mindestens 30 Millionen Euro.

Juves Sportdirektor Beppe Marotta will dieses Gebot dem Vernehmen nach nun noch einmal deutlich aufstocken. Eine Einigung mit dem Spieler wurde bereits in der Vergangenheit angeblich schon erzielt.

Quelle: tuttosport.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.15

    Max Meyer und ein fitter Sam wären auch noch Optionen. Mit dem Geld könnte man sich neben einem Außenspieler auch noch nach nem Backup für die 2 Spitzen umsehen.

  • 10.08.15

    EMCM auf links und Sané auf rechts, Di Santo und Hunter zentral, fertig ist das 4-4-2. Tschüß Draxler...

  • 10.08.15

    Oh man, ich hoffe es kommt zu keiner Einigung. Im Spiel gegen Duisburg hat sich gezeigt wie wichtig Jule diese Saison für uns sein kann. Zwar hat der Gegner uns nicht großartig gefordert, aber das taktische Prinzip was Breitenreiter mit Draxler verfolgt war Eindeutig zu erkennen. Dabei hat Draxler sehr gut funktioniert, gerade im Zusammenspiel mit Aogo, der immer wieder auf der linken Seite durchgestartet ist während Draxler häufig eher auf eine Halblinke Position zwischen Sturm und Goretzka gerückt ist und von da aus das Spiel mit starken Dribblings aber vor Allem zielgenauen Pässen (wie bspw. dem Pass auf Choupo vor dem 1:0) gelenkt hat.

    Das erste mal seit langem habe ich da ein taktisches Konzept bei Schalke erkannt und dabei scheint Draxler eine zentrale Figur zu sein. Habe ja schon vorher oft genug geschrieben, dass ich denke, dass die kommende Saison seine Saison werden könnte und da glaube ich immer noch dran. Von daher: hoffentlich bleibt er!

  • 11.08.15

    Jetzt kann Heldt zeigen ob man sich auf sein Wort verlassen kann. Wie war das noch? Juve-Angebot ist abgelehnt, Draxler bleibt definitiv. Bin gespannt.

  • 11.08.15

    Nur weil Meyer nicht ins System passt, wird er leider kein Außen :-( Im Moment ist er ein wenig Opfer des Systems. Sehe es genau wie aiKaramba, Max gehört ins Zentrum. Oder aber leider auf die Bank.

  • 10.08.15

    Naja, wenn im Sturm einer ausfällt dann kann Choupo nach vorne rücken und Sane/Sam starten rechts (wo Choupo momentan spielt), links wäre auch Sane die Alternative. Ich bin mir nicht sicher, ob Max nicht sogar besser als hängende Spitze als auf dem Flügel spielt, dazu hat er aber eigentlich einen zu schwachen Abschluss... vll. als offensiver 8er? Wird schwierig für ihn aber auf dem Flügel wird er untergehen. ..

    Im übrigen ist es noch gar nicht klar ob Breitenreiter ausschließlich mit 2 Spitzen und ohne 10 spielt. Ich denke er wird das je nach Gegner variieren. Gegen Duisburg und vermeintlich schwächere Gegner in der Vorbereitung hat man sich natürlich für das offensivere System entschieden

  • 10.08.15

    @aiKaramba auch für mich ist Meyer ein 10er. Allerdings muss er eine Option auf den Flügeln sein, denn Breitenreiter spielt ohne 10. Choupo Moting ist auf dem Flügel gesetzt, kann daher nicht Stürmer gleichzeitig sein. Sanè, Sam, Meyer und Choupo sind im 4-4-2 allesamt am ehesten Außenspieler, daher wäre ein Stürmer sicherlich nicht falsch.

  • 10.08.15

    Meyer ist für mich keine Option für den Flügel, dazu fehlt ihm unter anderem das Tempo. Bei Sam kann man nicht absehen wie viele Spiele er diese Saison absolvieren kann... und gerade im Sturm ist man doch super aufgestellt. In einer Doppelspitze sind dort neben Platte eben auch Choupo und Sane Alternativen. Wenn man wirklich großes Verletzungspech hat kann man notfalls auch immer noch mit einer Spitze spielen. Andersrum habe ich jetzt schon das Gefühl, dass man auf den Außenbahnen schon relativ schwach besetzt ist in der Breite. Wenn sich wieder so viele Spieler verletzen wie letzte Saison gerät man schnell in eine unangenehme Situation. Wenn dann noch Draxler abgegeben wird sollte man definitiv mind. Einen Ersatz holen.

  • 10.08.15

    Naja, ich denke wenn Juve am Ende tatsächlich bereit ist mehr als 30 Mio. Euro zu bezahlen dann hätte man Draxler sicher noch recht adäquat ersetzen können. Allerdings hätte die ganze Geschichte dann schon vor Wochen durch sein müssen. Wenn jetzt noch ein neuer Spieler kommt, der eine tragende Rolle spielen soll... naja, erklärt sich ja von alleine, dass er nicht von Heute auf Morgen das taktische Konzept umsetzen und sich in die Mannschaft integrieren kann. Das wäre schon ein herber Dämpfer für den Saisonstart.

  • 10.08.15

    Ich denke auch, dass sich die Aogo - Draxler Kombination zur Zeit schwer ersetzen lässt. Und wie man bekanntlich weiß, schießt Geld keine Tore. Daher kann man nur hoffen, dass Horst nicht schwach wird.

  • 11.08.15

    Ich denke mal es ist für beide Seiten das Besten wenn man die Zusammenarbeit fortsetzt. Egal welche Summen da genannt werden, Draxler sollte an Schürrle oder Kagawa denken, die waren in Ihren Vereinen Stammspieler waren in Toller Form, was ist nun nach ihrer Rückkehr ?
    Es gibt noch mehr Beispiele, Geld genug verdienen sie doch sowiso, die Geldgier ist offt Ihr Aus, Sie sind dann nach ihrer Rückkehr nur noch ein Schatten früherer Tage.