Julian Draxler | 1. Bundesliga

Paris verpflichtet Julian Draxler

24.12.2016 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl Julian Draxler bis zuletzt angeblich noch mehrere Eisen im Feuer hatte, nahm ein Wechsel zu Paris Saint-Germain in den vergangenen Tagen immer konkretere Formen an. Seit heute ist der Transfer offiziell durch: Der 23-jährige Offensivspieler verlässt den VfL Wolfsburg im Winter und schließt sich dem französischen Meister für die kommenden 4,5 Jahre an. Dort soll er Sommerneuzugang Jesé ersetzen, der vor einer Ausleihe in seine Heimat zu Las Palmas steht.


Für Draxler, dessen Vertrag in der Autostadt noch Gültigkeit bis 2020 besaß, erhalten die Wölfe nach jüngsten Medienangaben einen Sockelbetrag von 40 Millionen Euro, der durch Boni in den nächsten Jahren weiter ansteigen kann. So gibt es bis 2019 je zwei Millionen Euro für das Erreichen der Champions League beziehungsweise für eine gewonnene Meisterschaft

Finanziell profitiert auch Ex-Klub Schalke 04 von dem Deal: Im Zuge des Transfers nach Wolfsburg im Sommer 2015 wurde eine Vereinbarung getroffen, wonach der Revierklub bei einem Weiterverkauf vor Ende der damals festgelegten Vertragslaufzeit beteiligt wird – Schalke sollen sieben Millionen Euro zustehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,17 Note
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
13
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!