Julian Green | 1. Bundesliga

Green zur U23

10.02.2015 - 08:31 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

08.01 | Bayern-Leihgabe Julian Green soll sich fortan bei der U23 des Hamburger SV für etwaige Einsätze in der Profimannschaft empfehlen, dies erklärte HSV-Sportdirektor Peter Knäbel gegenüber der "BILD": "Dort soll er sich aufdrängen. Ich erwarte, dass die Spieler dann auch da spielen. Schließlich ist die U23 kein Abfallkübel, sondern das Flaggschiff der Ausbildung."

Der US-Nationalspieler stand zuletzt nicht mal mehr im Kaderaufgebot der ersten Mannschaft und brachte es bis dato lediglich auf 113 Spielminuten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.15

    soll man spieler die ihre form einfach nicht finden noch belohnen und in die s11 packen und mit 10 mann auflaufen oder was was ist das denn für ein schwachsinn er zeigt nicht die leistung die es braucht um in der bundesliga mitzuspielen also muss er in die u23 dafür gibt es sie punkt.

  • 10.02.15

    Ich verstehe nur nicht so ganz das Problem. Es passiert doch reihenweise, dass ausgeliehene Spieler nicht die erhoffte Leistung bringen und auf der Bank oder sogar der Tribüne landen. Inwiefern hat der HSV denn hier einen ersichtlichen Fehler gemacht? Der Spieler hat sich vielleicht auch einfach über das Training nicht empfehlen können und gut ist. Bei Kalas zB hat keiner was gesagt, aber hier beim HSV wird gleich gemeckert :D

  • 10.02.15

    vielleicht passt er auch nicht in die derzeitige spielweise des HSV. habe ihn auch bei comunio und mir mehr von ihm erhofft. aber behalte ihn jetzt, viel kann ich ja nicht mehr verlieren ;)

  • 10.02.15

    Alles richtig, linch. Aber ich bin mir da trotzdem nicht so sicher, ob man jemand ausleihen sollte, denn man aufgrund von Qualität (egal ob vorher zu 100% bekannt) oder vielmehr noch aufgrund der Besetzung der Position, eigentlich gar nicht ausleihen muss.

  • 10.02.15

    Das stimmt, charls. Es könnte aber trotzdem sein, dass der HSV ihn stärker eingeschätzt hat, als er zurzeit ist. Solche Fehler passieren sehr häufig, und nicht nur bei Leihen, sondern auch bei Festverpflichtungen. Jedes Jahr wechseln einige vielversprechende Spieler für Millionenbeträge in die Liga, von denen man danach nur noch kaum was oder gar nichts sieht, oder die die Erwartungen nicht erfüllen können. Und das passiert nicht nur in Hamburg, sondern auch in Leverkusen, Dortmund, Freiburg, Mainz, etc., überall. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, sogar beim chaotischen HSV nicht, dass Julian sich den Arsch aufreißt und sich im Training von seiner besten Seite präsentiert, und trotzdem in die U23 gesteckt wird. Von daher: ja, es ist definitiv was schief gelaufen, das ist aber keine Ausnahme im Fußball-Geschäft.

  • 10.02.15

    Der Sinn eines Leihgeschäfts für mich ist 1. dem Spieler Spielpraxis zu geben (nicht in der U23!) und 2. dem Verein durch Leistung des Spielers weiterzuhelfen, schließlich sollte der Spieler für die Mannschaft eine Verstärkung sein. Da hier beides nicht gegeben ist, ist definitiv etwas schief gelaufen!

  • 10.02.15

    Vielleicht hat man sich aber einfach mehr von ihm erhofft. Und wenn er nicht die erhoffte Leistung bringt, soll man ihn dann trotzdem aufstellen, nur weil das Leihgeschäft sonst keinen Sinn machen würde? Wir können hier nur mutmaßen, was die tatsächlichen Gründe sind weiß nur der HSV (hoffentlich).

  • 10.02.15

    Richtig, der Sinn eines Leihgeschäfts ist eine kurzfristige Verstärkung die auf anhieb funktioniert. Wenn aber ein Spieler gar keinen Platz im Kader hat, dann weiß ich nicht ob man sich darüber wirklich so 100% Gedanken gemacht hat. Wäre ja auch was neues beim HSV. Für Green an sich ändert das natürlich nicht sooo wahnsinnig viel, in München wäre es mit dem Kaderplatz nicht einfacher geworden.

  • 10.02.15

    Soll der HSV ihn einsetzen, auch wenn er keine ausreichende Leistung bringt? Er wird sicher behandelt wie jeder andere Spieler auch. Und wenn aufgrund der Leistung aktuell kein Platz im Kader ist, dann ist es doch besser für ihn in der U23 zu spielen, als auf der Tribüne zu hocken? Der Sinn eines Leihgeschäft ist ja in erster Linie sich kurzfristig zu verstärken.

  • 10.02.15

    Selbstverständlich, aber ich kann die Trainingsleistung ja nicht bewerten und gespielt hat er nie so wirklich... Liegt aber vermutlich auch an der sportlichen Lage des Vereins, von daher halt kein guter Leihpartner der HSV ;) (Hätte vermutlich VOR der Saison aber kaum jemand vermutet bei den Verstärkungen)

  • 10.02.15

    @Banki19 Klasse Kommentar! Schon mal dran gedacht, dass es auch am Spieler selbst liegen kann?

  • 10.02.15

    Ist halt blöd gelaufen. Ich hatte auch gedacht er würde beim HSV durchstarten. So kann man sich eben irren.

  • 10.02.15

    Hab ich jetzt auch noch nie gesehen, dass man einen Spieler ausleiht, den man gar nicht braucht. Am besten die Leihe noch verlängern, so wie Gojko Kacars Vertrag.

  • 10.02.15

    Hab ich überhaupt noch nie gesehen, dass man einen Spieler ausleiht (noch dazu von Bayern) und ihn dann in die U23 "abschiebt". Zum einen werden die Bayern keine Freude daran haben, zum andern sollte man sich über die Transferpolitik beim HSV Gedanken machen!

  • 10.02.15

    Da werden sich die Bayern sicher nochmal dazu entscheiden mit dem HSV ein Leihgeschäft zu vereinbaren....