Julian Ryerson spielt sich bei Borussia Dortmund immer stärker ins internationale Schaufenster. Der 28-jährige Außenverteidiger lieferte beim 4:0-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 gleich vier Torvorlagen und unterstrich damit einmal mehr seine herausragende Form.
Laut einem BILD-Bericht haben nun auch zwei englische Top-Klubs konkretes Interesse am Norweger hinterlegt. Neben dem bereits kolportierten Interesse des FC Barcelona beschäftigen sich dem Boulevardblatt zufolge auch Manchester United und Newcastle United intensiv mit dem BVB-Profi.
Das Profil passt: In 29 Pflichtspielen kommt der Defensivmann in dieser Saison auf 13 Assists, überzeugt mit enormer Laufbereitschaft, Robustheit und taktischer Flexibilität. Ryerson kann nicht nur rechts verteidigen, sondern auch links oder im Zentrum aushelfen – ein Pluspunkt für viele Top-Klubs. Sein geschätzter Marktwert von 20 Millionen Euro sowie ein Jahresgehalt im Bereich von 5 Millionen Euro gelten als stemmbar.
In Dortmund besitzt Ryerson noch einen Vertrag bis 2028, eine Trennung ist aus Vereinssicht nicht geplant. Dennoch wächst mit jeder starken Leistung das Interesse – und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Sommer ein ernsthafter Poker entwickelt.



20 Millionen? Bei den heutigen Preisen muss man da doch mindestens das doppelte rausholen.
Mein Flankenodin
Wegen einem guten Spiel 😂 alles klar
Wegen einem guten Spiel? Guck doch mal abseits der Kickbase Punkte…. Ich finds krass wie er immer noch maßlos unterschätzt wird, nur weil er kein krasser baller ist…. Der Typ ist ein Malocher, diszipliniert des Todes, und dazu ein soldier Fußballer
wegen eines guten Spiels und der guten Spiele zuvor
Der Ryerson Hype Train ist in voller Fahrt! 🚂
Nervt mal nicht mit den sinnlosen Beiträgen. Setzt euch mal zusammen und macht die S11-Prognosen
ernst
Heutzutage brauchts nur 4 angekommende Flanken und eine Leoparden Frisur für einen Vertrag in England, der für all deine nachkommenden Generationen aussorgt...
klar hat sonst richtig schlecht gespielt diese Saison
lasst bloß die Finger von meinem Norwegischen Flankengott