Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

„Sky“: Bislang keine Einigung zwischen Gladbach und Benfica

30.08.2022 - 09:02 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Wie Sky am Dienstag ergänzend berichtet, soll es zwischen Borussia Mönchengladbach und SL Benfica noch keine Einigung hinsichtlich eines Leihgeschäfts geben. Somit bleibt es weiterhin abzuwarten, ob Weigl demnächst in der Bundesliga aufschlägt. Das Transferfenster schließt am 1. September.


Zur ursprünglichen Meldung vom 30. August 2022:

Einigung erzielt: Gladbach leiht Weigl aus

Borussia Mönchengladbach steht laut Record-Informationen unmittelbar vor einer Verpflichtung von Julian Weigl. Der defensive Mittelfeldspieler ist aktuell noch bis 2024 an SL Benfica gebunden und kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesligisten. Eine Einigung wurde demnach erzielt.

Gebühren sollen für den Deal zwar nicht fällig sein, die Fohlen übernehmen für diese Saison aber offenbar das volle Gehalt des 26-Jährigen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Weigl im Anschluss an die Leihe für 15 Millionen Euro per Kaufoption fest unter Vertrag zu nehmen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Klubs steht noch aus.

Für Benfica kam Weigl, der seit Januar 2020 in Portugal aktiv ist, in 115 Pflichtpartien (zehn Scorer) zum Einsatz. Erfahrungen in der Bundesliga sammelte der Rechtsfuß bei Borussia Dortmund, wo er vor seinem Wechsel nach Lissabon 171 Partien (sieben Scorer) absolvierte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!