Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Farke steckt Come­back-Zeitplan für Weigl ab

15.03.2023 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Julian Weigl macht nach seinem Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk Fortschritte auf dem Weg zum Comeback. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach absolviert Laufeinheiten und hat laut Daniel Farke eine baldige Rückkehr in Sicht.


„Jule hat inzwischen die ersten lockeren Laufeinheiten absolvieren können. Wir werden da gar kein Risiko eingehen, aber der Heilungsverlauf ist wirklich gut aktuell“, so das Update des Cheftrainers auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Mit Prognosen tut er sich schwer. „Es ist immer schwierig zu sagen in einem Reha-Prozess“, so Farke, der weiß: „Es kann immer wieder Rückschläge geben.“ In die Karten spielt den Fohlen allerdings die anstehende Länderspielpause, die Weigl etwas Zeit einräumt.

„Stand jetzt rechnen wir damit, dass er uns nach dem Köln-Spiel zumindest im Training wieder zur Verfügung steht“, erklärte der Coach, der es nicht auf ein paar Tage davor oder danach eingrenzen wollte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 16.03.23

    Brauchen Julian Qeigl nicht haben doch kramer und unsere Talente also warum 15 Mio.rauswerfen für einen mittelmäßigen Spieler lieber das Geld in füllkrug investieren. Wir brauchen einen torjäger .Genau wie das Geld für Sommer hätte man in offensiv Spieler nehmen können statt in einen Torwart. Olschoqsky Nr.1 sippel die 2 alles gut wäre so gelaufen wie bei ter Stegen. Aber unsere 2 blinden virkus und farke geben unnötig Geld aus das anderswo besser gewesen wäre .

    • 27.03.23

      Mit Verlaub, ich bin Borusse durch und durch... Aber wer hätte in deinem Scenario denn dann im Tor gestanden, wenn sich an Stelle von Jonas Omlin der Sippi verletzt hätte und Olschowsky 3 Wochen an nem Magen-Darm Virus laboriert... dann stellste nen 17 jährigen in den Kasten... der fängt sich dann wie einst ein Enke (Top Mann und Gott hab ihn selig) in 2 Spielen 15 Buden. Ersten ist der junge dann komplett verheizt und zweitens will ich dann nicht die "Fans" unserer Borussia hören, was für eine Scheiße da abläuft... Du brauchst drei gute Torhüter in der 1. Mannschaft... Das ist einfach Fakt...

  • 15.03.23

    Das Comeback erlebt Farke als Trainer hoffentlich nicht mehr

  • 15.03.23

    10er er wird unter Farke kein Spiel mehr machen