Julian Duranville fehlt erneut im Kader von Borussia Dortmund. Beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wird der 19-jährige Belgier abermals nicht berücksichtigt. Duranville fehlte schon am vergangenen Spieltag gegen Freiburg aus disziplinarischen Gründen.
Ein Ausweg aus der derzeit schwierigen Lage, in der sich Duranville befindet, könnte ein Leihgeschäft im Winter darstellen. In den vergangenen Wochen soll es bereits einige Interessenten gegeben haben, ohne dass sich konkrete Verhandlungen anbahnten. Der SV Werder Bremen, der auch als möglicher Abnehmer genannt wurde, bevorzugt den Ruhr Nachrichten zufolge eher das Profil eines echten Stürmers als die Dribbling-Qualitäten von Duranville.
Positive Nachrichten in Bezug auf das Dortmunder Aufgebot für den Freitagabend gibt es aus dem Mittelfeld: Julian Brandt, Marcel Sabitzer und Salih Özcan gehören wieder zum Spieltagskader. Das Trio war zuletzt nicht einsatzfähig, steht Trainer Niko Kovač nun aber wieder als Option zur Verfügung.
Auch Cole Campbell und Filippo Mane sind dabei. Campbell war zuletzt wie Duranville wegen schwächerer Trainingsleistungen nicht berücksichtigt worden, rückt nun aber wieder in den Kader. Mane profitiert von der angespannten Personallage in der Abwehr: Waldemar Anton und Aarón Anselmino fallen verletzt aus, Ramy Bensebaini befindet sich beim Afrika-Cup.
Der BVB-Kader gegen Borussia Mönchengladbach
Tor:
Gregor Kobel, Alexander Meyer
Abwehr:
Nico Schlotterbeck, Emre Can, Niklas Süle, Filippo Mane, Julian Ryerson, Yan Couto, Daniel Svensson
Mittelfeld:
Felix Nmecha, Carney Chukwuemeka, Marcel Sabitzer, Pascal Groß, Salih Özcan, Julian Brandt
Angriff:
Karim Adeyemi, Cole Campbell, Maximilian Beier, Serhou Guirassy, Fábio Silva



Die Dortmunder schonen den, damit sie jetzt im Winter einen Leihabnehmer finden, wo er sich dann hoffentlich besser entwickeln kann. Smart.
Bro mal ohne Witz. Der hatte vorletzte Sasion 2-3 gute einwechslungen und konnte dann für jeweils 10-12 Minuten über rechts Dampf machen.
Sonst nur verletzt oder nicht diszipliniert genug.
Der Junge hat Talent , nur ist Dortmund und auch gerade Kovac nicht die richtige Station für ein Talent.
Pack dein Koffer, am besten Niederlande oder Belgien, und komm in 2 Jahren wieder in die BL.
Man weiß doch gar nicht, warum er fehlt bisher.
Ist halt auch frustrierend, wenn man keine Chance bekommt, während die Konkurrenz Woche für Woche Grütze spielt.
Vllt. müsste man ihm auch anders helfen, seinen Körper in Griff zu bekommen. Ich seh ihn schon in 4 Jahren performen à la Merino, Isak & Co.
Wenn die anderen alle überzeugen würden, hätte ich ja Verständnis, aber die Spiele sind einfach so bescheiden, ich glaube die große Mehrheit der Dortmund-Fans sehnt sich nach genau so einem Spielertyp und Überraschungsmomente.
Nene, der war schon fast immer brutal wenn der reinkam.
Also aufjedenfall ist der besser als so ein Beier.
Und ich glaube auch wenn der das Vertrauen Wie ein adeyemi bekommen würde dann hätte der auch viel mehr gezeigt.
Allein seine Einwechslung gegen Barcelona, Leverkusen, Mainz, Ulsan.
Kovac hat einfach was gegen den. Manchmal ist das so.