Der nächste Bundesliga-Export für die schottische Premiership ist perfekt: Junior Adamu wechselt vom SC Freiburg zu The Celtic FC. Wie die Klubs offiziell vermeldeten, wird der 24-jährige Österreicher zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Deal enthält nach Angaben der Schotten eine Kaufoption, sodass Celtic den Angreifer im Sommer fest binden kann.
Adamu, der in dieser Saison in Freiburg primär als Joker agierte und nur selten über die volle Distanz ging, sucht im Celtic Park nach neuem Rhythmus. „Ich bin gefährlich im Strafraum und hungrig nach Toren“, gab sich der Nationalstürmer bei seiner Vorstellung kämpferisch. „Er wird unsere Optionen im Angriff massiv bereichern“, erklärte Cheftrainer Martin O’Neill.
Für Freiburg ist das Leihgeschäft die Chance, dem Stürmer die nötige Spielzeit zu verschaffen, die er im Team von Julian Schuster zuletzt nicht mehr konstant erhielt. Adamu ist nach Tomáš Čvančara bereits der zweite Stürmer aus der Bundesliga, den Celtic in diesem Winter-Fenster unter Vertrag nimmt.



mach es gut mein bester
Bester Tag als SC-Fan
Der hat in 49 Spielen Bundesliga 3 Tore, 3 Assists und 6 Gelbe Karten. Ist das schlecht
Vergiss die Rote in Dortmund nicht ;)
Und man holt keinen Ersatz. Die Verantwortlichen lernen nicht aus ihren Fehlern. Unglaublich!
Hat den SCF stärker durch seinen Abgang gemacht
schadet meinem Matanovic nicht :)
Legende hat glaub mehr Gelbe Karten als Tore für Freiburg. In einer Reihe mit Di Santo, Lord Bendtner und Arestide Bance
Wie will er an Cvancara vorbei kommen?
Besser isses
[Kommentar gelöscht]
aus prinzip immer dislike bei sowas
blind disslike
Freiburg sollte dann mal noch einen neuen Stürmer verpflichten!
Oder Irié weiter fordern?
Ja aber Irie = rechter Flügel
Adamu Sturm…
Haben im Zentrum jetzt nur noch Höler und matanovic (und sind ja noch in allen Wettbewerben vertreten)… ist bissi dünn in meinen Augen
manzambi wird falsche 9 spielen