Jykese Fields | 1. Bundesliga

U19-Kapitän Fields erhält Profivertrag in Hoffenheim

28.01.2026 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jykese Fields steht bei der TSG Hoffenheim vor dem nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere.Der 18-jährige Kapitän der U19 wurde mit seinem ersten Profivertrag bei den Sinsheimern ausgestattet und darf somit fortan auch auf höhere Aufgaben schielen.

Im Unterbau liefert der Mittelstürmer wettbewerbsübergreifend beeindruckende Werte: In bisher 14 Partien sammelte der deutsche U19-Nationalspieler satte 15 Tore und zwei Vorlagen. Möglich, dass er perspektivisch auch mal die Chance bekommen wird, diese Qualitäten im Bundesliga-Team unter Beweis zu stellen.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.26

    Er ist mal wieder der neue Messi

  • 28.01.26

    Emil ist übrings sein bester Freund und jaapo ( sein Bruder) dropt aktuell oft die 17 ist das nicht krass ?

  • 28.01.26

    Beste Nachwuchsakademie in Deutschland aktuell und das macht den verein umso symphatischer, wenn sie nicht nur durch hohe investitionen voon herrn hopp spieler transferieren sondern diese auch selber ausbilden und auf ihrem weg zum profi begleiten.

    asllani, damar, baumgartner, moerstedt, bischof, maxi beier... Die Liste ist lang

    • 28.01.26

      Stimmt schon irgendwie, man muss aber auch dazu sagen, dass der einzige "richtige" Hoffenheimer Jugendspieler Bischof ist, Beier und Moerstedt hat man in der U17 von anderen großen Vereinen geholt und die anderen 3 erst in der U19. Von daher würde ich das Lob vorallem an die Scouts aussprechen 🕵🏻‍♂

    • 28.01.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.01.26

      Sage ja gar nicht, dass das falsch ist, so ist halt das Geschäft. Der Sprung zum Profi wird ja in Hoffenheim trotzdem gut begleitet. Es kam nur der Eindruck durch den Kommentar bei mir auf, dass die Hoffenheimer ihre Spieler ab der Bambini mit Kraftfutter und taktischer Finesse ausbilden.

      Und die Spieler entscheiden sich in der U19 zwischen zb Frankfurt und Hoffenheim ja nicht nur für Hoffenheim, weil der Rasen da grüner ist💸

    • 28.01.26

      Das mit Moerstedt stimmt so nicht:
      Er hat im Kinderperspektivteam der Hoffenheimer angefangen, ist dann zum KSC, dann zu den Bayern und dann wieder zurück zu seinem Jugendverein.

      https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/01/kinderperspektivteam-auf-den-spuren-von-max-und-tom

    • 28.01.26

      Im Kindersperspektivteam hat er nicht angefangen. Das ist doch lediglich ein Auswahltraining von Hoffenheim organisiert wie es in fast jeder Region stattfindet. Moerstedt war bei Oftersheim Jugendspieler und ist von da aus zu Karlsruhe gewechselt. Mag ja sein dass er im Hoffenheimer Auswahltraining mitgemacht hat zu seiner Oftersheim Zeit.

    • 28.01.26

      @kickbasescout: das ist jetzt solange argumentiert, bis du recht hast ;)

    • 28.01.26

      Das ist ja schlichtweg falsch, dass Moerstedt als Kind/Jugendlicher vor der U17 bei Hoffenheim unter Vertrag stand/im Verein angemeldet war, da muss ich gar nichts argumentieren.

      Hugo von Nebenan war ja auch nicht in der Jugend des BVBs, weil er da mal über den Trainingsplatz gelaufen ist 😅