Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Chance für Ayhan?

27.10.2015 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Sperre für Johannes Geis könnte zur Chance für Kaan Ayhan werden, der in dieser Saison noch auf seinen ersten Einsatz in der Startelf in der Liga wartet. Nach Angaben von "Der Westen" war, wann immer Schalke-Trainer André Breitenreiter eine Pause für Geis angebracht hielt, der 20 Jahre alte Ayhan erste Wahl als Ersatz.


Beim 4:0 gegen Tripolis brachte Breitenreiter den jungen Deutsch-Türken für Geis zur Pause, gegen Prag durfte er für den nun fünf Spiele gesperrten Ex-Mainzer beginnen. Allerdings stellt auch Roman Neustädter als gelernter Sechser Ansprüche.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.15

    Ihr vergesst einen wichtigen Punkt: Ayhan schießt tolle Freistöße, genau die, die nun durch Geis' Sperre fehlen werden.

    • 27.10.15

      Da hast Recht und nicht nur das. Von der Qualität und eigentlichen Position müsste Höjbjerg spielen - wenn es aber nach Spielweise geht, dann Ayhan. Nicht nur seine Freistöße sind ähnlich, sonder auch die Fähigkeit lange eröffnende Pässe und diagonale Verlagerungen zu spielen. Höjbjerg kommt eher durch das körperbetonte "Ballnachvornetragen". Ich bin gespannt ich sehe es ein 60/40 Ding zu Gunsten Höjbjergs..

  • 27.10.15

    Ich denke eher, dass Höjbjerg und Ayhan sich nicht in die Quere kommen. Das Mittelfeld wird aus einem defensiven 6er (Ayhan / Neustädter) und einem spielgestaltenden 8er (Höjbjerg / Goretzka) bestehen. So jedenfalls meine Vermutung. Da Goretzka momentan angeschlagen ist wird es vermutlich wieder zum Duo Ayhan / Höjbjerg kommen. Ayhan hat gegen Prag gute Ansätze gezeigt aber man hat schon einen deutlichen Unterschied gesehen als Geis und Goretzka dann die Zügel in der Hand hatten im Mittelfeld. Da fehlte mir bei Ayhan und Höjbjerg einfach die Organisation im ganzen Spiel. Keine Ahnung ob es nur damit zusammenhing, habe das Spiel nicht so aufmerksam verfolgt. Aber es war eben auffällig. Meine Prognose: Ohne Geis wird es ganz schwer in den nächsten Wochen. Wenn er wieder da ist werden wir wohl erst mal den Anschluss an die Ligaspitze verloren haben nach Spielen gegen Bayern, Leverkusen, Dortmund. Aber das ist ja gar nicht Thema hier, sorry ;)

  • 27.10.15

    Kommt drauf an wie man ihn ersetzen will. 1 zu 1 ähnelt Ayhan dem Geis mmn mehr. Mit Goretzka + Höjbjerg hat man 2 super box-to-box Spieler. Aber keinen Strategen. Denke eher, dass Neustädter oder Kaan spielen obwohl ich Goretzka+Hojbjerg auch sehr gerne mal in nem 442 sehen würde.

  • 27.10.15

    Ich denke mal, dass Hoijberg auch Ansprüche stellt- und ihn sehe ich auch eher als erste Alternative, nich?

  • 27.10.15

    Gegen Prag hat er Geis schon mal sehr ordentlich vertreten.

  • 27.10.15

    Würde gerne mal wissen, was ihr so über Höjbjerg denkt. Ich bin bislang nicht sehr überzeugt von ihm. Verliert relativ viele Bälle, zeigt technische Schwächen und so richtig torgefährlich finde ich ihn auch nicht. Oder bin ich zu kritisch? Der ist ja noch jung, das ist mir klar, aber warum er so hochgelobt wird, hat sich mir bislang nicht erschlossen.

    • 27.10.15

      Da stimme ich dir zu. Sein Name ist im Moment noch größer als seine Leistungen. Auch bei Augsburg hat er Zeit gebraucht um sich einzufinden. Bin optimistisch das wir noch viel Freude an ihm haben werden.

    • 27.10.15

      Sehe ich bislang auch so, konnte mich nicht wirklich überzeugen und an fehlender Erfahrung kann man es inzwischen auch nicht mehr festmachen. Naja mal sehen wie er sich im Laufe der Saison macht. Wie mein Vorgänger schon sagte hat er bei Augsburg ja auch eine Weile gebraucht.