Kai Wagner | 1. Bundesliga

Stuttgart und Hertha an Linksver­teidi­ger Wagner dran

31.05.2022 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Bitte kein Streit | Autor: Kristian Dordevic

Während so mancher Fußballprofi nach einer Karriere in Europa zum Abschluss das Abenteuer in den USA sucht, erweist sich die MLS für Kai Wagner womöglich als Sprungbrett in die Bundesliga. Nach über drei Jahren bei Philadelphia Union wird er jetzt mit deutschen Erstligisten in Verbindung gebracht.


Wie Sky vermeldet, sind Hertha BSC und der VfB Stuttgart am Linksverteidiger dran, dessen Vertrag bis Ende 2022 datiert ist (mit vereinsseitiger Verlängerungsoption um ein Jahr). Daneben habe der Leeds United FC Interesse hinterlegt.

Wagner, überwiegend in Ulm ausgebildet, verließ Deutschland Anfang 2019 (damals in Würzburg) in Richtung Philadelphia, wo er gleich zur Stammkraft aufstieg. Auch in der laufenden Saison absolvierte er alle bisherigen Ligaspiele (15) über die volle Distanz. Die Vorsaison schloss er mit 33 Einsätzen und sieben Scorern (3 Tore – 4 Vorlagen) ab.

Ein Blick in den Kader von Hertha zeigt, dass es momentan keinen Mangel an Optionen für den Posten hinten links gibt (Plattenhardt, Mittelstädt, Bjørkan). Was Stuttgart hingegen betrifft, ist davon auszugehen, dass Borna Sosa diesen Sommer von Bord geht. Er soll seinen Wechselwunsch hinterlegt haben und hat vom Verein die Zusage, für 25 Millionen Euro wechseln zu dürfen. Dennoch bleibt offen, ob der VfB Wagner die Sosa-Nachfolge zutrauen würde oder ihn eher für die Breite in Betracht zieht.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!