Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Nach Gelb-Rot: BVB-Verantwortli­che nehmen sich Adeyemi zur Brust

15.04.2024 - 11:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Karim Adeyemi hat mit seiner Gelb-Roten Karte am Wochenende seinen Mitspielern von Borussia Dortmund einen Bärendienst erwiesen! Zum Glück für den 22-Jährigen konnte das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nichtsdestotrotz mit 2:1 gewonnen werden. Ein solcher Lapsus soll aber klar nicht noch einmal vorkommen, wie die Verantwortlichen im Nachgang verdeutlichten.


„Ihm darf das so nicht passieren, das weiß er auch selber. Wir haben auch schon darüber mit ihm gesprochen. Dann ist es für eine Mannschaft schwierig, in solch eng getakteten Tagen, 30 Minuten zu zehnt spielen. Karim weiß darum. Das sollte ihm nicht mehr passieren“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl laut der BILD.

Zweimal hatte Adeyemi, der in der Vergangenheit wegen Zweifeln an einem kompletten Fokus auf den Fußball ohnehin des Öfteren im Mittelpunkt gestanden hatte, seinen Gegenspieler festgehalten und war daher in der 55. Minute vom Platz geflogen. Das gefiel Chefcoach Edin Terzić natürlich auch nicht: „Er weiß, dass es nicht seine beste Aktion war.“

Die Marschroute ist also klar. Im Kampf um die Champions-League-Plätze braucht es einen fokussierten Adeyemi, sonst droht nach seiner Sperre die Bank. Es ist im Saisonendspurt einfach kein Platz für Disziplinlosigkeiten.

Am Dienstag wartet Rückspiel gegen Atlético

Immerhin: Bevor er am nächsten Wochenende gegen Meister Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) zum Zuschauen gezwungen ist, kann es Adeyemi wieder gutmachen. Im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals geht es am Dienstagabend gegen Atlético Madrid. Das Hinspiel ging für den Revierklub mit 1:2 verloren.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.24

    Man kann es drehen wie man will, er ist trotz allem der einzige Gefahrenherd im Angriff

  • 16.04.24

    Er kriegt aber einfach auch alles, was eine Karte sein könnte. Nicht zuletzt, weil die Schiris de facto bei ihm NULL Toleranz haben. Darüber könnte auch geredet werden, aber nein der kleine Frechdachs ist immer alles schuld.

  • 15.04.24

    Auf keinen Fall Vertrag verlängern. Frühzeitig versuchen abzugeben. Um den Mann gibt es nur Störgeräusche und er schadet seiner Mannschaft. Karim Adejemi ist ein großes Missverständnis. Ich sehe in ihm gar kein Potenzial mehr. Gruß Peter Neururer.

  • 15.04.24

    Gittens oder moukoko

  • 15.04.24

    Also langsam ist auch wieder gut von Seiten der Presse und vor allem auch aus BVB Sicht sich speziell auf einen spieler einzuschiessen.
    Es ist eine gelb rote Karte, die bei jedem 4. spiel vorkommt.
    Man muss auch nicht immer alles kritisieren, vor allem hatte er sich nach sehr schweren Wochen wieder stabilisiert und wichtige Tore gemacht, da kann man einen jungen Spieler auch mal unterstützen und nicht immer öffentlich kritisieren

    • 15.04.24

      Also wenn man sich anschaut, wie die mediale Kritik im Bezug auf Dortmubd ist und sie mit Bayern vergleicht, dann merkt man, dass Dortmund doch recht glimpflich weg kommt

    • 15.04.24

      Bayern tut auch alles daran, dass die Medien so reagieren.

    • 15.04.24

      Ni ck ..... Das ist doch nicht dein Ernst. Er geht lächelnd vom Platz. Hat 0 Disziplin und das im Profi Mannschaftssport.
      Einfach peinlich und nicht zu akzeptieren so ein Fehlverhalten

    • 15.04.24

      Definiere 0 Disziplin!
      Wenn er 0 Disziplin hätte wäre er kein Profi

    • 15.04.24

      Talent und Athletik allein reicht nicht. Disziplin und Fokus auf den Beruf sind elementare Dinge im Profisport, die heutzutage durch Social Media leider oft vernachlässigt werden. Und dies darf völlig zu Recht, insbesondere aufgrund der hohen monetären Verdienste, von Fans, Vereinsverantworlichen und Medien kritisiert werden.

    • 16.04.24

      @Tobias du hast doch 0 ahnung inwiefern Adeyemi fokussiert ist oder eben nicht. Nur weil in irgendeinem Artikel steht, es könnte so sein, stimmt das noch lange nicht. Er wurde aber als Opfer auserkoren, da er beim BVB spielt und etwas extravagant daher kommt mit seinem Struwwelkopp. Das klickt halt. Ich gehe jede wette ein, wenn er nen bürstenhasrschnitt hätte und Hans-Peter heißen würde, wäre die mediale Begleitung seines privatlebens eine andere.

    • 16.04.24

      Seine Körpersprache auf und neben dem Platz (Bank, Training, aber auch auf Social Media) sind für mich eben Zeichen von Unprofessionalität und gefallen mir absolut nicht. Meine Meinung, die einige Fans, die ich kenne, teilen. Du kannst es gerne anders sehen.

  • 15.04.24

    Können froh sein, dass Maatsen nicht rot gesehen hat. So ein Wechsel zur Halbzeit ist dann auch ein Schuldeingeständnis

  • 15.04.24

    Hat man davon, wenn man anstelle von Adeyemi nicht Reus starten lässt. 👍🏻

  • 15.04.24

    Die Überschrift übertreibt auch ein wenig, das sind doch normale Abläufe nach so einer Aktion. Jedem anderen Spieler in jedem anderen Verein würde es ähnlich gehen.
    Das Interview von Terzic (aus dem das obige Zitat stammt) war direkt nach dem Spiel - ist doch logisch, dass so etwas angesprochen wird.
    Da muss man jetzt, nur weil es Adeyemi war, nicht mehr draus machen, als es ist. Aber klickt sich halt besser.

  • 15.04.24

    Loredana ist schuld!!!!!!!

  • 15.04.24

    miksu Macloud

  • 15.04.24

    Sein Grinsen war einfach so unangemessen.

  • 15.04.24

    Ist der schon jemals durch irgendwas positiv aufgefallen? Was ein Typ

  • 15.04.24

    Nächstes Wochenende steht ein Kurztrip mit Loredana an, irgendwie musste er sich ja freinehmen. 🤷🏻‍♂