Karim Benzema | 1. Bundesliga

Wurde Benzema dem FC Bayern angeboten?

25.06.2018 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Gestern schied er mit Polen bereits vorzeitig aus der WM in Russland aus und blieb erneut in einem wichtigen Spiel ohne Treffer. Nichtsdestotrotz – und auch ungeachtet aller Machtworte aus München – scheint Robert Lewandowski immer noch bei mehreren internationalen Spitzenklubs ganz oben auf der Wunschliste zu stehen.


So etwa bei seinem Wunschklub Real Madrid, wo er auch unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui als Kandidat gilt, berichtet der "kicker". Das Fachmagazin präsentiert in diesem Bezug ein Transfermodell, das die Madrilenen zuletzt angeboten haben sollen.

Real habe dem FC Bayern zusätzlich zu einer Ablöse für Lewandowski auch noch die Dienste von Karim Benzema offeriert. So könnte der 30-Jährige direkt als Ersatz für Lewandowski fungieren.

Der Franzose, 2009 nach Madrid gekommen und vertraglich noch bis 2021 an die Spanier gebunden, überzeugte zuletzt im direkten Aufeinandertreffen der beiden Angreifer. Beim Rückspiel des Champions-League-Halbfinals erzielte Benzema beim 2:2 im Bernabeu beide Treffer der Madrilenen, Lewandowski blieb in beiden Partien torlos.

Doch auch mit diesem an der Säbener Straße hinterlegten Modell soll man beim Rekordmeister auf taube Ohren gestoßen sein. Statt sich mit dem Angebot zu beschäftigen betonte Bayerns Präsident Uli Hoeneß vergangene Woche erneut öffentlich, dass Lewandowski auch kommende Saison für den FCB auflaufen werde.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.18

    Die WM ist sicher kein Gradmesser. Messi raus, Ronaldo raus, Lewa raus. Spanien mit Senor Ramos hat denselben Mist wie Deutschland zusammen gekickt und ist auch raus. Zum Thema. Lewandowskis Jammerlappen Gesicht kann ich auch nicht mehr sehen. Ist ja schlimmer als zu Robbens besten Zeiten. 41 Buden pro Spielzeit hatte auch Gomez, als Rumpelfussballer. ;)

  • 26.06.18

    Nachdem Lewa jetzt wieder mal den Mund Richtung eigenes Team (Polen) aufgemacht und selber nichts zu Stande bringt, ganz ehrlich: weg mit Ihm. Er stiftet doch nur Unfrieden und fühlt sich besser und größer als er ist. So langsam geht er mir echt tierisch auf den Nerv und solch Typen braucht in meinen Augen kein Verein. Benzema oder Werner oder wer auch immer, egal, aber Lewa kann sich mittlerweile echt schleichen (leider)

  • Traesch3000
    1 Frage 2 Follower
    Traesch3000
    25.06.18

    Für mich klingt das nach einer klassischen Win-Win Situation. Postkarte drauf und Bye bye Lewa. Benzema wird mMn allgemein unterschätzt und würde bei es bei Bayern nochmal allen zeigen!

    • 25.06.18

      Wie kann eine sportliche Verschlechterung eine Win Situation sein? Oder wenn es keine sportliche Verschlechterung wäre, wer würde bei Real auf die Idee kommen, den mindestens gleichwertigen Mittelstürmer zu tauschen und dafür auch noch Geld zu bezahlen?

      Bei all der durchaus berechtigten Kritik an Lewandowski, der dieses Saisonfinale sicher nicht seine Topform hatte, sollte man nicht vergessen, dass der Mann überragende 41 Pflichtspieltore in dieser Saison erzielte. Zum Vergleich, der hier als Win Win Trade dargestellte Benzema, kommt auf 12 Pflichtspieltore. Das sind schmale 29 Tore Unterschied. In Buchstaben: Neunundzwanzig.

    • 26.06.18

      Ohne jetzt alle Spiele von Benzema gesehen zu haben, so spricht für ihn, dass er die 2 entscheidenden Tore gegen Bayern erzielte und ein Tor zum Finalsieg beisteuerte. Also Bayern sucht eben keinen Knipser, der die Liga noch schlechter aussehen lässt. Sondern eben einer, der international den Unterschied ausmacht. Absolut keine Verschlechterung.

      Ich vermute mal, dass Lewy ein paar Elfmetertore mehr als Benzema erzielte. 520 Spielminuten weniger als Lewandowski, aber dafür auch 7 Torvorlagen mehr, darf man auch nicht ganz vergessen. Und wenn ich mir viele Tore von Lewy angucke, dann muss ich sagen, wie amateurhaft seine Gegenspieler da verteidigen. Nicht umsonst hat er gegen Ramos und Co. nichts Zustande gebracht. Benzema ist mannschaftsdienlicher und hat eben aus Nichts, 2 Tore erzielt. Wer glaubt Lewy müsse härter für seine Chancen arbeiten sieht sich da im Unrecht. Bei Bayern wird für Lewy gespielt, bei Real für Ronaldo und der gibt dann gerne mal auch nicht ab und schließt selber ab.

      Lass mal die vielen Ligatore weg, da siehst du keinen Unterschied. 2 Tore gegen Chemnitz puscht die Statistik genauso auf, wie das muntere Kontern gegen amateurhafte Dortmunder beim 6:0 Erfolg. Es hätte keinen Lewandowski gebraucht um den BVB wegzufegen. Ob nun ein Lewy, ein Wagner oder ein Benzema, Lewy ist nur ein Teil von zig überragenden Spielern, die den Gegner überrollten, ebenso wie in vielen anderen Spielen. Der genialste Offensivspieler war James Rodriguez, der der Initiator für die vielen Siege ist.

      Und wenn der neue Realtrainer nunmal Lewandowski gerne für sein Konterspiel haben möchte, dann macht das auch Sinn. Sicherlich ist Benzema dafür auch kein schlechter, aber Lewy hat eben ganz andere Qualitäten. Dennoch wird Lewy noch höher angesehen als Benzema. Durch die WM hat der Pole sicherlich nicht seinen Marktwert gesteigert, aber eine ordentliche Summe müsste Real bei einem solchen Tausch dennoch zahlen. Wer etwas wirklich will, der ist auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Bayern kann nur gewinnen. Bleibt er, so macht er wieder seine Tore, aber Wagner wird ihn genauso gut ersetzen. Ansonsten würde eben ein Benzema auch etwa 25 Tore in der Bundesliga erzielen. Lewy macht eben keine 41 Pflichtspieltore so leicht für Real, wie bei Bayern. Das ist der feine aber große Unterschied.

    • 26.06.18

      @Ley Lens, vielleicht hast du ja mehr Ahnung als die Scoutingabteilung in Madrid. Mag ja sein. Leute, die schon Probleme haben, ein Heftplfaster zuzuschneiden, konnten Neuers Leistungsstand nach der Verletzung auch besser einschätzen als der medizinische Betreuerstab der Nationalmannschaft.

      Meiner Meinung nach liegt zwischen den beiden Stürmern ein recht deutlicher Untereschied und zwar nicht pro Benzema. Real Madrid scheint das ähnlich zu sehen. Und ob Real mit Lewy wirklich weniger die CL gewonnen hätte, sei mal dahingestellt.

      @spitzenfußball, sorry, bei 29 Toren Unterschied anzufangen, einzelne Tore aufzuschlüssen ("Lewy schoss mehr Elfer" oder "Tore gegen Chemnitz"), ist doch nicht sinnvoll. Als hätte Benzema nur Finalspiele gehabt, der hatte doch ähnliche langweilige Ligaspiele und Pokalspiele. Weshalb soll man dann die vielen Ligatore in der Bewertung weglassen? Real konnte in der Meisterschaft nicht mit Barca mithalten, genau dort fehlten Benzemas Tore, weshalb also soll man diese Tore in der Bewertung weglassen? Ergibt wenig Sinn. Lässt man diese Tore auch bei Ronaldo weg, wenn man argumentiert, er sei der beste Fußballer der Welt?

    • 26.06.18

      Benzema ist seit 9 Jahren bei Real quasi Stammspieler und war schon ein Star als Lewa noch in Posen spielte, aber weil Lewandowski in der Bundesliga mehr Tore schießt, muss er ja besser als Benzema sein. Eine grandiose Logik.

      Aber so ist das halt in Deutschland.

    • 26.06.18

      Weshalb ist dann Benzema seit Jahren umstritten in Madrid? Weshalb ist Real Madrid vermeintlich dazu bereit, Geld dafür zu bezahlen, um den eigenen besseren Stürmer gegen den anderen schlechteren Stürmer zu tauschen? Wo ist denn da die grandiose Logik? Und weshalb lehnt Bayern München diesen Tausch vermeintlich ab, wenn sie zum besseren Stürmer sogar noch Geld bekämen? Absolut grandiose Logik, die du da implizierst.

      "Aber so ist das halt in Deutschland."

      Wusste gar nicht, dass Real Madrid - deren Verantwortliche Lewy wohl als den besseren Stürmer erachten - ein Verein aus Deutschland ist.

      Lewandowski ist sicher nicht alleine deshalb der bessere, er ist meiner Ansicht nach der bessere, weil er kompletter ist. Nämlich so komplett wie sonst kaum ein Stürmer in Europa. Er hat nochmal eine ganz andere Dynamik als Benzema und nochmal eine ganz andere Ballbehauptung mit zwei Gegenspielern im Rücken. Das hat sich scheinbar bis nach Madrid (das Madrid in Spanien) rumgesprochen.

    • 27.06.18

      Du kannst nicht die Torstatistik diese Saison von Benzema und Lewandowski 1 zu 1 vergleichen und daraus Schlüsse ziehen, wer der bessere ist. Benzema machte zu viele wichtige Tore. Was passiert ohne die 2 Tore gegen Bayern von Benzema, die er durch seine Extraklasse erzielte? Und im Finale war sein Tor auch sehr wichtig. Er erzielte im Pokalrückspiel das einzige Tor für Real, aber man schied dennoch aus. Das einzige und wirklich einzige was sich schlecht liest sind seine mageren 5 Ligatore, warum auch immer. Und wenn du mir so kommst, wissen wir doch alle, dass Benzema nicht viel weniger Tore in der Bundesliga erzielen würde, wenn er Lewy 1 zu 1 ersetzen würde und Stammspieler ist. Ob ein Lewy dann vielleicht besser in das Spiel von Real passt und Benzema vielleicht nur 25 Tore erzielt, ist doch nicht entscheidend. Wir wissen alle was Bayern braucht. Nämlich einen der in der CL auch mal in den wichtigen Spielen den Unterschied ausmacht.

      Ich könnte die letzten 10 wichtigen Spiele von Lewy anführen und dann kommst du mir wie grandios er sich gegen seine Gegenspieler behauptete und seinem Team aufgrund seiner Weltklasse die nicht vorhandenen Siege sicherte. CL, Pokal, Ligaspiel, WM??? Wann und wo war Lewy zuletzt auf dem Platz wirklich zu sehen und glänzte mit Toren?

      Und bei Real ist einfach der Lack ab, der CL-Gewinn war schon wieder ziemlich glücklich wenn man sich den Verlauf so anguckt, dass gegen Bayern im Normalfall das Aus ist, so hatte weniger Glück in der Liga oder im Pokal. Real tat nicht wirklich viel für das Weiterkommen gegen Bayern. Und genau bei den Toren hat man den Instinkt von Benzema gesehen. Ich behaupte Lewy hätte noch mehr leisten können, sicherlich auch Benzema, aber Lewy ist unumstritten die Nr. 1 im Sturm, wurde erst spät blendend durch Wagner ersetzt. Glaub mal nicht, dass Benzema da viel schlechter als Wagner gewesen wäre. Und damit hat sich das auch erledigt. Wir reden von der Meisterschaft in München, die auch mit guten Stürmern möglich ist. Bei dem Kader benötigt es keinen Lewy. Und ich glaube wenn ich mir alle Tore ansehe, dann wird mich das nicht sehr beeindrucken, dass ich sagen muss, den hätte wohl kaum ein anderer gemacht. Am Ende darf ein gewisses Mindestmaß von ihm verlangen und seinen Status als wohlmöglich bester Mittelstürmer wird er trotz seiner vielen Tore immer weniger gerecht. Harry Kane und Co. laufen ihm den Rang ab. Sie treffen auch in wichtigeren Spielen. Ein Kane hat z. B. deutlich größeren Anteil am Erfolg seiner Mannschaft als ein Lewandowski. Lewy will nur zu Real, deshalb ist er überhaupt jetzt wieder im Gespräch bei den Königlichen und weil der Trainer ihn gerne hätte. Kane würde zu viel kosten. Lewy-Benzema-Deal würde für beide Seiten Sinn machen. Real kontert mehr als die Bayern, da wird sich Lewy sehr gut einfügen. Ansonsten wird er gegen Mauermannschaften weniger zu lachen haben, als in der Bundeliga. Die Flügelspieler schließen dann doch häufiger selber ab, als es Ribery und Robben diese Saison vielleicht taten und ihn dann mustergültig bedienten. Und zu guter Letzt, liegt es nicht an den zu wenig geschossenen Toren von Benzema, dass die Saison nur zu einem enttäuschendem 3. Platz reichte. Bei 94 Toren für Real sind 44 Gegentore dann doch zu viel, wenn Barca 17 Punkte mehr, bei 99 zu 29 Toren vorweisen kann. Es war halt keine optimale Saison, da brauchst du auch mal das Quäntchen Glück das Real in der CL dafür aber abermals hatte.

    • 27.06.18

      @Ley Lens, "Hast wohl die Lewandowskibrille auf"

      Ja, ich bin es, der Lewandowski gegen Benzema tauschen möchte und dafür sogar noch Geld bezahlen würde. Der neue Trainer von Real, der Benzema gegen Lewandowski tauschen möchte, was hat der für eine Brille auf?

      "Real Madrid will Lewandowski nur, weil Real eine neue Mannschaft haben will. Ein neue Mannschaft mit neuen Gesichtern. Dazu gehören Isco, Asensio und neue Verpflichtungen wie beispielsweise Neymar und Lewandowski."

      Aha und deshalb tauschen sie den besseren Stürmer gegen den schlechteren und zaheln dafür noch Geld. Tauschen sie Sergio Ramos jetzt noch gegen Jonathan Tah und bezahlen dafür noch 10 Millionen? Real Madrid hat von den europäischen Topteams die letzten Jahre so wenig Geld ausgegeben wie kaum ein anderes. Aber jetzt sollen sie für eine sportliche Verschlechterung eine Unsumme für einen 30-jährigen ausgeben. Nur weil sie halt ein neues Team haben wollen, weil das alte Team "nur" viermal die CL in den letzten fünf Jahren gewann? Selten so einen Unsinn gelesen.

      "Nochmal, damit du es auch verstehst, Lewandowski ist international nicht zu gebrauchen und für die Bundesliga reicht auch ein Wagner um Meister zu werden."

      Und Benzema ist mit seinen ganzen fünf (!) Ligatoren in dieser Saison eben nicht für nationale Titel zu gebrauchen. Vielleicht ist ja auch genau das der Ansatzpunkt von Real Madrid.

      @spitzenfußball, "Was passiert ohne die 2 Tore gegen Bayern von Benzema, die er durch seine Extraklasse erzielte?"

      Ist das ironisch gemeint? War gegen Ulreich so Extraklasse wie im CL FInale gegen Karius? Ihr tut ja gerade so, als hätte Benzem jährlich solche Spiele. So ist es ja aber überhaupt nicht. Die letzten Jahre wurde er ja eben genau deshalb kritisiert. Jetzt schiebt er gegen Ulreich einen Ball aus drei Metern ins leere Tor und wird von Karius angeworfen und ist der beste Stürmer der Welt?

      "wissen wir doch alle, dass Benzema nicht viel weniger Tore in der Bundesliga erzielen würde"

      Das ist eine spekulative Annahme, nicht mehr. Benzema hatte in Spanien ähnlich viele Spiele gegen mannschaftlich unterlegene Gegner (in Spanien sind es sogar 38 Ligaspiele und nicht nur 34) und erzielte gerade mal 5 Ligatörchen. Genau so könnte ich spekulativ annehmen, dass Lewanwoski die Tore für Real Madrid im CL Halbfinale und CL Finale ebenso gemacht hätte.

      "Lewy will nur zu Real, deshalb ist er überhaupt jetzt wieder im Gespräch bei den Königlichen und weil der Trainer ihn gerne hätte"

      Und wenn Maximilian Beister zu Real will, ist der dann dort auch im Gespräch? Und schon mal die Frage gestellt, WESHALB ihn der neue Trainer haben möchte? Weil der weniger Ahnung von Fußball hat als du?

      Dass Lewy nicht seine beste Form im Saisonfinale hatte, bestreite ich ja gar nicht. Finde auch, dass er mehr kann. Aus meiner Sicht ist er aber weiterhin die Bestbesetzung auf dieser Position, in jedem Fall für Bayern München. Und wenn selbst Real Madrid für einen bald 30-jährigen nochmal so etwas verrücktes auf dem Transfermarkt machen will, dann sieht das Real Madrid vielleicht nicht mal so viel anders. Und Bayern München sieht das auch nicht viel anders, sonst würden sie das Geld ja mit Handkuss nehmen und Lewandowski sofort gegen Benzema tauschen.

    • 02.07.18

      Lewandowski wird/wurde seit 2-3 Jahren als bester Stürmer der Welt gehandelt, natürlich eben in einer ganz anderen Kategorie als Messi und Ronaldo. Eben als bester klassischer Mittelstürmer/Anspielspieler und gleichzeitiger Vollstrecker.

      Seinen Ruf ist er aber nach und nach mangels entscheidender Tore in den wichtigen Spielen immer mehr abhanden gekommen. Ein Kane ist deshalb schon seit einiger Zeit die erste Wahl von Real, aber jeder weiß, dass die Ablöse dort 150 Mio. oder mehr kosten würde. Nun scheint der neue Trainer Lewandowski haben zu wollen, weil er in sein Konzept passt. Jeder weiß, dass Lewandowski viele Tore bei Real machen würde, aber nicht annährend dorthin kommen würde, wo er hin möchte. Europas bester Goalgetter wird er dort auch nicht. In Madrid wird nicht nur für ihn gespielt wie bei Bayern. Das ist der wohlmöglich größte Unterschied zu Benzema. Das sind 2 Vereine, bei dem die Ligen völlig unterschiedlich verliefen. Bayern hat nachweislich wenig Konkurrenz gehabt und kam häufig zu leicht zu Toren und Siegen. In der spanischen Liga hat die Konkurrenz einen großen Sprung gemacht. Valencia und Co. waren wieder gefestigt und Barca gab sich kaum Blöße.

      Wovon wir reden sind nicht die bedeutungslosen Ligatore die Bayern benötigt. Wir reden nicht von Real sondern von Bayern. Fakt ist, dass Benzema wenn er auch nur halbwegs funktioniert die Bayern zu einer ungefährdeten Meisterschaft mit genügend Toren führen würde. Und Lewandowski wird sicherlich keine 6 Elfmetertore schießen, da andere da Vorzug haben und der Rest wird sich zeigen. Wenn Vereine ihre Topstürmer tauschen, dann erzielen sie automatisch weit über 10 Tore. Das wissen wir doch wohl alle. Nicht jeder hat diesen unbedingten Torwillen, wie Kane, der die letzten 3 Jahre eine Megaquote in der Liga vorweisen kann. International schafft er leider auch noch nicht seine Spurs zu einem Titel zu verhelfen. Was lernen wir daraus? Das Team ist wichtig. Ohne seine Mitspieler wird selbst der beste Stürmer nicht die Tore schießen und Titel gewinnen können.

      Kane zeigt es auch bei England wie gut er ist. Lewandowski hat schon seit längerem einen Hänger. Ich glaube zwar nicht, dass Real sich nun einen neuen Topstürmer holen wird, aber so oder so, ob mit oder ohne Lewy, Real wird 2019 im CL-Finale nicht dabei sein. Die Konkurrenz hat zu viel aufgeholt, das Quäntchen Glück der vergangenen Jahre haben sie für das nächste Jahrzehnt aufgebraucht.

      Real hat nun größere Probleme. Schaffen sie den Umbruch? Ronaldo bleibt wohlmöglich, weil er weder zu Paris noch innerhalb von Spanien wechseln darf. Wäre also nur Manchester United eine Option für ihn denke ich. Benzema ist auch nicht mehr der jüngste aber wie zuletzt zu sehen, zeigt er immer wieder mal seine Klasse. Die Klasse muss man anerkennen. Der Ball landete nicht bei ihm, er war in beiden Toren gegen die Bayern extrem handlungsschnell und ob das Lewy auch gewesen wäre, sei mal dahingestellt. Fakt ist, seine Tore wurden ihm nicht von seinem Mitspielern auf dem Silbertablett serviert.

      Ein Lukaku wäre aus meiner Sicht der bessere Lewandowski für Real Madrid. Manchester United würde ihn abgeben, die Ablösesumme würde weit unter 100 Mio. betragen und ein Abnehmer der für Benzema zwischen 40-50 Mio. bezahlt sollte sich auch finden. Ronaldo dann für 120 Mio. zu seinem Mourinho. Aber das sind alles Spekulationen. Vielleicht erweckt sogar Cavani das Interesse von Real Madrid? Eins ist unbestritten, ein Lewy ist nicht der überragende Stürmer, den Real unbedingt benötigt. Er ist nur einer von vielen, die ihre Tore machen. Und selbst wenn er seine Tore bei Real machen würde, so kann man die abgelaufene nicht mit der kommenden vergleichen. Zumal Deutschland und Spanien 2 völlig verschiedene Ligen sind.

      Und sicherlich ist der Deal besser für Bayern als für Real, sollte der Tausch Benzema und Lewy funktionieren und Bayern dann noch locker 30-50 Mio. dazubekommen. Aber bei Real sitzt das Geld ohnehin locker. Diese Saison ist für mich der Hammerdeal von Ginczek zu Wolfsburg, der nur realisiert werden konnte, indem Wolfsburg den Vertrag mit Didavi auflöst und 10 Mio. dann noch für den neuen Stürmer bezahlt. Die Fußballwelt ist einfach verrückt. ;)

    • 03.07.18

      "Seinen Ruf ist er aber nach und nach mangels entscheidender Tore in den wichtigen Spielen immer mehr abhanden gekommen. Ein Kane ist deshalb schon seit einiger Zeit die erste Wahl von Real"

      Und welche wichtigen Spiele hat Kane bislang entschieden? Stand der überhaupt schon mal in einem CL Halbfinale? Du schreibst da was zusammen.

      "aber jeder weiß, dass die Ablöse dort 150 Mio. oder mehr kosten würde"

      Seit wann schreckt Real eine Ablöse ab? Wer 100 Mio für Bale zahlen kann (Stand 2013), kann fünf Jahre später bei den aktuellen Preisen auch 150 Mio für Kane bezahlen.

      "Wovon wir reden sind nicht die bedeutungslosen Ligatore die Bayern benötigt"

      Natürlich benötigt die Bayern. Ähnlich wie sie Real von Benzema benötigen würde, diese aber ausbleiben.

      "Ein Lukaku wäre aus meiner Sicht der bessere Lewandowski für Real Madrid"

      Wie kann der besser für Madrid sein, wenn du bei Lewandowski kritisierst, er schießt in wichtigen Spiele keine Tore und ManU dann gegen Sevilla im Achtelfinale rausfliegt, weil eben Lukaku keine Tore erzielt?

      Du verstrickst dich nur in Widersprüchlichkeiten. Macht an der Stelle auch keinen weiteren Sinn.

    • 03.07.18

      3 Jahre hatte Pep Guardiola Zeit gehabt um die CL zu gewinnen. Ancelotti hatte etwa 6 Ligaspiele Zeit, dann kam Jupp Heynckes. Und Lewandowski hatte genügend Zeit um den nächsten Schritt zu gehen. Er ist aber nur ein guter Spieler der Bayern. Lewy hat es einfach nicht zu viel gebracht. Bayern hätte jedes Jahr die Möglichkeit gehabt die CL zu gewinnen. Aber die Offensive, insbesondere Lewy hatte Ladehemmungen. PUNKT.

      Kane ist Alleinunterhalter bei Tottenham. Lukaku setzt sich auch gerne mal gegen 2-3 Spieler gut in Szene und trifft in Bedrängung. Natürlich mangelt es ihm auch an Kaltschnäuzigkeit. Da ist Kane wohl der Beste. Und Real muss auch an das FFP denken. 150 Mio. für Kane und 50 für Benzema bedeutet immernoch ein Minus von 100 Mio.

      Ich habe nichts gegen Lewy, aber er ist einfach nicht der gewünschte Unterschiedsspieler mit den, der FC Bayern die CL gewinnen kann, sofern auch die Flügel Robben und Ribery nicht gut genug sind. Und wer das restliche Team die schwächelnde Leistungen der Offensivstars auffängt, dann ist alles gut. Aber Hummels und Co. können nun auch nicht immer die Spiele entscheiden. Da benötigt es eben doch die Angreifer und die schafften es in den letzten Jahren nach 2013 eben nicht mehr.

      Und Lukaku hat das einzige Tor von United gegen Sevilla erzielt. 8 Spiele 5 Tore, sind sicherlich nicht schlechter als die 5 Tore von Lewy in 11 Spielen. Lewandowski hat zuletzt international im Achtelfinal-Hinspiel der CL gegen Besiktas Istanbul getroffen. Kane hat in 10 CL-Spielen insgesamt 9 Tore erzielt. Beim Ausscheiden gegen Juventus traf er auch im Hinspiel.

      Langsam solltest du mal mit Argumenten kommen. Es ist kein Widerspruch bei der Vita von Lewy, dass Bayern ihn nicht unbedingt benötigt, wenn andere wahrlich nicht weniger leisten. Wenn du Lewy quasi 1 zu 1 gegen Wagner ersetzen kannst und dann noch eine Megaablöse für den Polen bekommst, dann ist das doch prima für Bayern. Er ist einfach kein unverzichtbarer Spieler mehr für die Bayern.

      Und Benzema hat Real zum CL-Titel geführt. Das du in Spanien nicht so leicht Meister wirst wie in der Bundesliga ist unbestritten. Die Bundesligakonkurrenz hat den Namen Konkurrenz nicht verdient. Bei Bayern macht jeder halbwegs guter Stürmer seine Tore. Wriedt könnte man sogar als Nr. 3 bei Bayern im Sturmzentrum nehmen. Wenn Spieler ihr Leistungspotential nicht abrufen und es nicht so läuft wie gewünscht, dann schieben sie gerne die Schuld auf die Mitspieler/Trainer. Bei Lewy ist das so. Kaum ein Klassestürmer setzt sich so wenig in Zweikämpfen durch wie er. Er verfügt nicht über die Robustheit, fliegt zu schnell, was ungeahndet bleibt und so laufen die wichtigen Spiele teilweise an ihm vorbei. Nicht überall wird so wie in der Bundesliga gepfiffen, bzw. auf höherem Niveau hat er weniger Freiheiten. Da kannst du dir gerne die Spiele nochmal ansehen.

    • 03.07.18

      Habe deine Aussage mal ein wenig abgeändert: Real hätte jedes Jahr die Möglichkeit gehabt die Primera Division zu gewinnen. Aber die Offensive, insbesondere Benzema hatte Ladehemmungen. PUNKT.

      "Kane ist Alleinunterhalter bei Tottenham. Lukaku setzt sich auch gerne mal gegen 2-3 Spieler gut in Szene und trifft in Bedrängung."

      Habe ich in großen Spielen noch nicht gesehen. Wann und wo sollte man das gesehen haben? Bitte um Aufklärung. Das kann doch nur ein Witz sein, bei Lewandowski zu kritisieren, dass er in großen Spielen nicht liefert und dann im Gegenzug Kane und Lukaku nennen, die in großen Spielen noch nicht mal teilgenommen haben. ^^

      "Langsam solltest du mal mit Argumenten kommen"

      Ich bin es, der mit Argumenten kommen soll? Wie wäre es mit dem Argument, dass Real Lewandowski gegen Benzema tauschen will und dafür sogar noch Geld bezahlen möchte? :D Oder was wäre mit dem Argument, dass man mit Benzema die Liga nicht gewinnt? Oder was ist mit dem Argument, dass Kane und Lukaku in keinen wichtigen Spielen überzeugen, da sie in solchen Spielen nicht mal teilnehmen? Argumente stehen überall, du solltest sie nur lesen.

      Zudem ist es Unsinn, dass es für Benzema in der Liga schwerer sein soll als für Lewandowski. Vielleicht in Spielen gegen Barca oder Atlético. Aber in diesen Spielen verspielte Real die Meisterschaft nicht. Real verspielte die Meisterschaft gegen Teams, die schlagbar gewesen wären und gegen die Benzema treffen kann. Eben diese Treffer fehlten Real um die Punkte zu holen, da sie gegen schwächere Teams viel zu viele Punkte liegen lassen haben. Diese Treffer spielst du bei Lewandowski als gegenstandslos und unwichtig runter. Sehr objektiv.

    • 03.07.18

      Wenn du meine Worte verdrehst, dann kann ich dich nicht mehr für voll nehmen. Lewy ist Stammspieler, der Fixpunkt des Angriffsspiels bei Bayern ist. Bei Real ist das mit Sicherheit Ronaldo, der dann auch egoistischer ist und den Torabschluss sucht, als seine besser positionierten Mitspieler zu bedienen.

      Ich sag nur Achtelfinal-Hinspiel letztes Tor von Lewy. Ohne Mithilfe von Lewy, hat man es dennoch auch danach noch weitergeschafft. Lewy hat einen MW, Benzema ist nicht das primäre Ziel von Bayern, sondern Lewy, wenn man diesem Artikel Glauben schenken will, für Real. Real müsste an die 100 Mio. bieten. Wenn Real Lewy hätte, bräuchte man nicht mehr Benzema. Sonst würde einer überflüssig viel auf der Bank sitzen, was Benzema ohnehin schon tat.

      Ich sehe nur wie leicht Lewy seine Tore bei Bayern macht. Teilweise agieren die Verteidiger amateurhaft. Wenn ich sehe wie leicht man in der Bundesliga zu Toren kommt, dann schafft das sicher jeder internationale Topstürmer. Ob nun 5 Tore mehr oder weniger ist da egal. Wer glaubt, dass Benzema in der Buli kaum zu Toren kommt, der unterschätzt seine Klasse gewaltig. Real ist ein anderes Kaliber. Und er machte eben gegen Bayern seine beiden Tore aus dem NIchts. Lewy brachte in beiden Spielen eben nichts. Argumentation beendet.

    • 04.07.18

      "Bei Real ist das mit Sicherheit Ronaldo, der dann auch egoistischer ist und den Torabschluss sucht, als seine besser positionierten Mitspieler zu bedienen."

      Weshalb will Real dann aus sportlicher Sicht Benzema gegen Lewandowski tauschen? Wenn der Mittelstürmer bei Real eh eine untergeordnete Rolle spielt, weshalb will Real dann tauschen? Beantworte doch mal diese Frage sinnvoll aus sportlicher Sicht und behaupte nicht, dass ich dir die Worte im Mund verdrehe. Du verstrickst dich einfach andauernd in Widersprüchlichkeiten.

      "Sonst würde einer überflüssig viel auf der Bank sitzen, was Benzema ohnehin schon tat."

      Hast du dir schon mal die Frage gestellt, WESHALB Benzema oftmals auf der Bank saß?

      "Ich sehe nur wie leicht Lewy seine Tore bei Bayern macht. Teilweise agieren die Verteidiger amateurhaft."

      Hier der nächste Widerspruch, was du wohl gar nicht mehr merkst. Wenn Benzema gegen Ulreich ein Tor erzielt, bei dem er nur noch aus drei Metern ins leere Tor einschieben muss oder von Karius angeworfen wird, dann "hat er Real Madrid zum CL Sieg geführt", erzielt Lewandowski zum Teil die sehr wichtigen Tore zum 1:0, dann liegt das nur an der Schwäche der Gegner. Du kannst es drehen wie du es willst, Benzemas Konstanz fehlte in dieser Saison und das nicht zum ersten Mal. Es fehlt einfach die Konstanz, dass er Real dabei hilft in der Liga mit Barca mitzuhalten und auch das ist nicht das erste Mal so der Fall gewesen.

      Barca hat hier bspw. Suarez, der an der Seite eines ähnlich dominanten Messis spielt. Suarez hat aber in dieser Saison fast dreimal so viele Pflichtspieltreffer erzielt und alleine in der Liga 25 Saisontore erzielt. Die fehlen von Benzema ganz einfach und das hat durchaus was mit Qualität zu tun, da kannst du noch so lange um den heißen Brei labern. Zu diesem Entschluss scheint nun wohl auch Real Madrid gekommen zu sein.

  • 25.06.18

    ich kann echt GARNICHTS verstehen wie man auf so eine Idee kommen kann..

    wegen solch einem Denken wird der deutsche Fussball international NIEEE was erreichen..

    Man tausche den mit besten Stürmer der Welt + vllt mitunter besten Stürmer den Bayern in seiner Geschichte wohl je hatte, gegen einen Bubi, der in Leipzig auf Gegner triffft die Ihm die Räume lassen sein Spiel aufzuziehen.

    In München wo sich bis auf Barcelona und Co wohl jeder Gegner reinstellt, würde er sowas von untergehen,. Bester Beweis ist das Spiel gegen Mexiko.

    Ein Klasse Stürmer für die Bundesliga und den deutschen Fussball aber auch nur weil man dort nichts bessers gewöhnt ist..

    Hört endlich auf krampfhaft unbedingt auf deutsche Spieler zu setzen sonst wird es nichts international.. DIE LETZTEN JAHRE BEWEISEN ES EINDEUTIG!!!!!

  • 25.06.18

    RP Online: "Wieder einmal war der Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga in einem entscheidenden Spiel abgetaucht, hatte wie schon mit dem deutschen Rekordmeister in der Champions League gerade dann nicht geliefert, als seine Treffer besonders gefragt waren. Doch die Schuld suchte der 29-Jährige bei seiner völlig verkorksten WM-Premiere bei den anderen."
    Ich denke ein Tausch wäre eine Win/Win Situation sowohl für die beiden Vereine Bayern/Real als auch für die Spieler Lewandowski/Benzema.

  • 25.06.18

    Sollte das geschriebene stimmen, würde ich an Bayern's Stelle zuschlagen. Denn durch die ganzen Abschiebeversuche ist Benzema sicherlich auch stinksauer und scharrt mit den Hufen. Während für Lewa die Medien zum Bumerang werden und ihn momentan zermürben, so mein Gefühl. Das er nach wie vor ein Profi ist und nicht absichtlich seine Leistung drosselt, daran habe ich keine Zweifel. Aber der ganze Druck, den er durch seine Berater selber aufgebaut hat, lastet nun sichtlich an ihm.

  • 25.06.18

    Wenn es wirklich Angebote für Lewandowski gibt und diese auch nur annähernd so hoch sind wie geschrieben (~ 100 Mio), sollte Bayern Ihn einfach verkaufen und Timo Werner holen. Machen die Bayern noch ein Transferplus, bekommen den aktuellen Stürmer der deutschen Nationalmannschaft und dieser ist langfristig auch noch wertvoller für die Bayern.

    • 25.06.18

      ich denke werner wird in der ablöse deutlich teurer als lewa sein.

    • 25.06.18

      Nur zeigt Werner gerade, dass ihm die alleinige Nr. 9 in einer Topmannschaft, die einen dominanten Fußball spielen lassen will, eventuell noch eine Kragenweite zu groß ist. Finde, Werner hat durchaus das Zeug auch die alleinige 9 zu spielen (zeigte beim Confed Cup durchaus Ansätze), aber ob das aktuell schon für Bayern reicht, habe ich mehr als nur ein paar Zweifel.

    • 25.06.18

      Werner ist aktuell halt auf ein anderes Spiel ausgerichtet. Sein Tempo kommt ihm beim Konterspiel von RB sehr entgegen. Er ist halt sehr stark, wenn er tief in die Räume starten kann. Das geht im aktuell auch im Spiel der Nationalmannschaft ab, dafür ist er noch Jung und Entwicklungsfähig.

    • 25.06.18

      Hier wird doch Benzema ins Gespräch gebracht. Besser könnte es für Bayern nicht laufen, denn die Klasse von ihm ist unbestritten und aus meiner Sicht wird er noch besser bei Bayern funktionieren. Dazu winken dann noch etwa 40-50 Mio. Ablöse obendrauf für die Bayern. Optimaler Spielertausch aus Bayernsicht.

      Werner würde schon über 100 Mio. kosten und RB ist nicht daran interessiert ihn abzugeben. Also keine Chance und es ist ohnehin besser, wenn Bayern jetzt nicht noch bei RB anfängt zu wildern. Bayern braucht keinen Spieler der Bundesliga, die die man hat, verfügen über genügend Klasse, wenn wir uns an Wriedt z. B. erinnern, dann war er fast jedes Spiel einer der Besten bei Bayern. Und Wagner könnte auch gut als Nr. 1 im Sturm fungieren.

      Bayern braucht nicht das Beste aus der Bundesliga, damit die Vereine dann sagen, man hätte sie kaputt gekauft. Am Ende würden sie ohnehin ins Ausland gehen. Meine Bitte wäre, dass man keine Spieler von RB kauft. Und lasst Leverkusen den Bailley, denn der wird auch nicht mehr lange der Überflieger der Liga sein. Vielleicht sehen wir die beiden Spieler schon in 1 oder 2 Jahren in Manchester. Apropros für R. Sanches und Tolisso hätte Bayern auch durchaus einen richtig teuren Spieler erwerben können. Schade, dass Bayern da nicht das richtige Händchen hat und das Geld so verschwendet. Benzema würde ich als Verpflichtung begrüßen. Lewy ist ersetzbar, selbst Wagner erzielt genügend Tore in der Bundesliga bei wenig Einsatzzeiten.

    • 25.06.18

      Bitte abgelehnt.

  • 25.06.18

    "So etwa bei seinem Wunschklub Real Madrid..."

    Ich lese davon mittlerweile recht häufig. Gibt es dazu konkrete Quellen, explizite Aussagen o. Ä. dass man das als Gegebenheit im Artikel bezeichnen sollte? Bislang sagte der Berater lediglich, dass "Lewy wohl fühlt, eine neue Herausforderung zu brauchen", sagte aber im Nebensatz, dass es keinen speziellen Klub gibt. Von Lewy direkt habe ich diesbezüglich noch überhaupt nichts gelesen.

  • 25.06.18

    Ich bin gespannt ob Lewandowski zu einem anderen Verein wechseln kann. Wie blöd muss man sein, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben (bzw. zu verlängern) ohne (saftige) Ausstiegsklausel... und dann plötzlich wechseln wollen. Manchmal muss man sich bei den Spielern und auch bei den Spielerberatern an den Kopf greifen. Mir würde es gefallen wenn Bayern ihn nicht wechseln lässt. In dem Fall hat das Management des FCB alles richtig gemacht.
    Wie man dann mit einem unzufriedenen Spieler umgeht ist die andere Sache....

  • 25.06.18

    Auch wenn es nicht zum Artikel passt! Wen würdet ihr beim Managerspiel holen: Alaba ( Like) oder Volland ( Dislike) ?