Karim Guédé | 1. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre

01.10.2012 - 17:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Karim Guédé vom Bundesligisten SC Freiburg wurde am 1. Oktober 2012 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) [...] wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.10.12

    @fudiwu chapman hat schon alles gesagt. das sollte keines falls so gemeint sein, dass keine fouls mehr geahndet werden sollen. sicherlich muss da entsprechend differenziert werden!

  • 02.10.12

    es gibt situationen, da kann man das sagen und andere in der das von zizou erzählten story zutrifft....

    lang lebe der englische fußball, indem fußballer nicht wie vom winde verweht hinfallen und dabei kurz vor dem tod stehen. ps. bei den eigentlichen rot-fouls die ich oben erwähnte wurde lächerlicherweise gelb gegeben.

  • 02.10.12

    @ Zizou also deiner Meinung nach kam der Salihovic dann einfach auch nur "zu Spät" weil er nicht geshen hat das sein Gegenspieler schon längst den Ball gespielt hat und somit die 4 Wochen nicht verdient hat????
    Manno mann ich spiel jetzt auch schon jahre lang Fussball und habe so einiges Live gesehen und man weiß sehr wohl wann man was macht!!!

    P.S Ich bin einmal sowie Guede in den Zweikampf gegangen und habe meinen Gegenspieler erwischt, allerdings keine Rote bekommen. Mein Onkel( Anhänger der Gegenmannschaft) hat mich nachdem Spiel zur Rede Gestellt und hat gesagt das war ne "Rote".. Ich konnte es ihm nicht verneinen!

  • 02.10.12

    also für mich sah es aus als wolle er einfach nur zum ball und hat zambrano garnicht gesehen...ich spiele selber und ich kenne auch solche situationen wo man evtl den gegner erst sieht wenns schon zu spät ist. und genau so eine aktion war das meiner ansicht nach. beim fußball ist der fuß halt man höher oder tiefer, dafür ist der schiri ja auch da um es zu beurteilen...ich persönlich finde es lächerlich wie in der buli gepfiffen wird und stehe mehr auf die britische härte wo nicht jedes grätschen gleich die rote bedeutet...

  • 01.10.12

    @ Chapman Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Das der Roman nicht erwischt wurde , war in dem fall ne Tatsachenentscheidung und wird nicht nachträglich ähnlich wie ein Abseitsstellung a la Kruse gegen Frankfurt nicht geahndet . Das es nicht angesprochen oder sogar noch verleumdet wird ( ala Sokratis Kopfball , Tor Akpala gegen hannover) ist eine andere Sache.

    Der Punkt hier ist der Spieler hat hier bewußt die Verletzung des anderen in Kauf genommen. und er hat den Fuß bewußt 1,70 und höher in der Luft gehabt.Guede wurde vorher von Schwegler gefällt , also kann man da Motiv " Rache" unterstellen. Fakt ist hätte der Guede den Zambrano erwischt hätte der Zambrano ein "Stolling" auf seiner Brust oder Arm gehabt... Vielleicht ist "Stolling" ja irgendwann genauso popoulär wie Branding oder Piercing aber dann sollte zumindest der Leittragende diese Entscheidung selbst fällen dürfen.... Bis dahin finde ich es gut wenn sowas geahndet wird.. Das Kind muss nicht immer erst in den Brunnen fallen!!!

  • 01.10.12

    @fudiwu das ist albern. gefährliches spiel gelb. wie du selbst sagst nicht erwischt.

    ich errinere immer gerne an fouls an zb elia dess fuß zur seite wegknickte oder wiese der olic ins gesicht trat. de jong der xabi alonso mit voller wucht in die brust gekickt hat. DAS waren rot-aktionen mit 5+ tagen sperre.

    es wird viel zu häufig sinnlose sperren vergeben. bsp: raikovics aktion was nicht mal rot war jedoch 3 spiele sperre nach sich zog

    die moderatoren (bis auf einige wenige), schiribeobachter etc etc. sind sowieso assis die nie wagen würden eine schiedsrichterentscheidung in frage zu stellen...

    hsv - bvb: das wäre 100% rot für weidenfeller als er außerhalb den ball in die hand nahm. das wurde nie auch nur von einem experten angesprochen. in den zusammenfassungen hielt man es nicht mal für nötig es zu zeigen und anzusprechen.

  • 01.10.12

    Ich finde es gut... Solche KungFu-Tritte haben im Fussball nicht zusuchen... Zum Glück für ihn hat er sein Ziel( Zambrano mit Sicherheit auch kein Kind von Traurigkeit) knapp verfehlt sonst wären es mit Sicherheit 8 plus X spiele geworden...

  • 01.10.12

    Naja....sicher ist das irgendwo schade....Freiburg kann jeden Mann brauchen. Aber als wichtig würde ich eher einen Schuster, Makiadi, Kruse, Calligiuri oder Ginter+Diagne sehen bevor ich da einen Guede nennen würde. Spielt eben Freis, Jendrisek oder Dembele....war ja gegen Frankfurt auch nicht anders. Passt schon für den SCF, bald reicht eine Führung auh mal wieder zum Punktgewinn, da bin ich sicher!

  • 01.10.12

    Schade, für den Verein. Ist 'n wichtiger Mann beim SCF.